eFootball Hildesheimer Qualifiers: Die Gruppenphase in der Gruppe Bolzplatz ist beendet. Es war bis zum Ende spannend. Der Favorit aus Eitzum/Rheden/Brüggen hatte diesmal keine Chance und ein Newcomer feiert die Qualifikation für das Viertelfinale. 

Gruppe Bolzplatz

Die SG Eitzum/Rheden/Brüggen, die zuletzt fulminant den ersten eFootball Kreispokal gewannen, konnten lediglich einen Sieg gegenüber Lühnde II feiern und schließen mit dem letzten Tabellenplatz ab. Dagegen spielte der TSV Giesen mit Laurin Paris und Johannes Eike am solidesten, bekamen in sechs Spielen lediglich sechs Gegentore und feiern mit 13 Punkten aus fünf Spielen den Gruppensieg. 

Dahinter wurde es spannend. Denn der Geheimfavorit und Newcomer, TSV Eberholzen, verlor im direkten Duell gegen den SV Teutonia Sorsum mit 3:5 und mussten somit auf einen Patzer der Sorsumer hoffen. Eberholzen konnte sich dann beim fünftplatzierten TuS Lühnde II bedanken, die ihren einzigen Sieg gegen die Sorsumer feiern konnten. Somit wurde der TSV Eberholzen mit zehn Punkten Zweiter vor dem SV Teutonia Sorsum (7 Punkte). SV RW Wohldenberg, die mit Ivan Hasso und David Leven Gödecke spielten, hatten bis auf eine 1:4 Niederlage gegen Giesen nur knappe Begegnungen und müssen sich am Ende mit dem vierten Tabellenplatz begnügen. 

Somit qualifizieren sich der TSV Giesen und der TSV Eberholzen für das Viertelfinale. Die Begegnungen werden noch ausgelost. Wir halten euch hierbei auf dem Laufenden.