Am gestrigen Sonntag waren die Herren des MTV Hildesheim zu Gast beim Drittplatzierten Vallstedt Vechelde Vikings und konnten dank einer starken Leistung drei Punkte mit nach Hause nehmen. Mit 1:3 (24:26, 25:22, 23:25, 23:25) setzten die Hildesheimer ein dickes Ausrufezeichen und haben den Klassenerhalt in den letzten beiden Spielen in der eigenen Hand.

Vallstedt Vechelde Vikings – MTV Hildesheim 1:3 (24:26, 25:22, 23:25, 23:25)

Die Männer um Spielertrainer Maik Böske überraschten als Außenseiter gegen den Favoriten aus Vechelde. Dank einer starken Leistung hieß es am Ende 1:3 – drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg und der Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz waren die Folge. MVP wurde Patrice Fankhänel. 

Mit 16 Punkten nach 16 Spielen hat der MTV nun einen Punkt Vorsprung auf SVG Lüneburg II, die auf einem Abstiegsplatz stehen. Die letzten beiden Spiele für die Hildesheimer werden allerdings nicht leicht. Am kommenden Wochenende empfängt das Böske-Team den Spitzenreiter Turn-Klubb zu Hannover, der noch keinen Punktverlust zu verzeichnen hat und eine Woche später steht das letzte Spiel beim SG STV/MTV Salzgitter an, die auf dem zweiten Tabellenplatz stehen.
Zu dem Sieg sagten die Hildesheimer:
So kann und soll es weitergehen. Leider werden die nächsten Spiele nicht unbedingt leichter. Aber wir wollen in der Liga bleiben und geben weiterhin Gas!

Kommt also beim nächsten Heimspiel, am 04.03 20:00 Uhr in die RBG und feuert uns zum Sieg!