In der Oberliga muss PSV immer noch auf den ersten Dreier warten, Sarstedt holt zu Hause drei Punkte und Bockenem/Ambergau gewinnt souverän im Derby. PSV II gewinnt in einem zähen Duell gegen Wohldenberg.

Oberliga: PSV GW Hildesheim – SG Rodenberg 0:1 (0:1)

Nach mäßigem Saisonstart der PSV-Damen wurde die Aufgabe gegen die zuletzt formstarken Rodenbergerinnen nicht gerade einfacher. Während der PSV immer noch keinen Sieg einfahren konnte, stehen die Gäste mit sieben Punkten auf dem fünften Tabellenplatz deutlich besser da. Doch obwohl die Gastgeber motiviert in das Spiel gegangen sind, mussten sie schon in der 18. Minute den ersten Rückschlag hinnehmen. Mia Henrike Wunderlich traf zur Führung. Früh war das Team von Anne Arzbach und Lutz Kreter gezwungen, dem Rückstand hinterherzulaufen. Trotz aller Bemühungen wollte der Ausgleichstreffer nicht gelingen und das Spiel ging mit 0:1 verloren.

Landesliga: 1.FC Sarstedt – TSV Limmer II 2:0 ( 0:0)

Am Sonntagmittag empfang der 1. FC Sarstedt den Tabellenführer aus Limmer. Die Gäste waren bis zu diesem Zeitpunkt noch ohne Punktverlust und kassierten nur ein Gegentor. Aber auch der 1. FC startete gut in die Saison und stand vor der Partie auf dem fünften Tabellenplatz. Mit einem ereignislosen 0:0 ging es in die Pause. Bereits in der 55. Minute gab es jedoch einen Elfmeter für den TSV, welcher aber glänzend von der Sarstedt-Torhüterin Jo Steinhauer pariert wurde. „Damit hat sie uns im Spiel gehalten“, so Sarstedt-Kapitänin Sara Kocak. Lange sah es nach einer Punkteteilung aus, doch dann bekamen auch die Sarstedter einen Strafstoß zugesprochen. Isabell Lange wurde unfair gestoppt. Catarina Haberstroh (87.) verwandelt. In der 90. Minute gelang es den Gastgebern sogar die Führung auszubauen. Diesmal kam die Vorlage von Haberstroh, die nach einer Ecke den Kopf von Sara Kocak fand, welche den Ball problemlos einnetzte.

Wir haben nicht unser bestes Spiel absolviert, haben aber dennoch völlig verdient gewonnen. Dieser Teamgeist, den die Mannschaft momentan zeigt, ist absolut genial und spiegelt das auch auf dem Platz wieder.
Sara Kocak, Kapitänin 1.FC Sarstedt

Bezirksliga: SG Bockenem/Ambergau – SG Achtum/Einum 3:0 (1:0)

Diesen Sonntag ging es für die Damen der SG Achtum/Einum nach Bockenem, die vor der Partie mit zwei Siegen und einer Niederlage auf dem zweiten Platz standen und somit favorisiert waren. Achtum/Einum kam bisher nicht über drei Zähler hinaus. Die ersten 25 Minuten des Spiels waren sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte mit gefährlichen Torraumszenen auf sich aufmerksam machen. In der 27. Minute konnte jedoch Gina-Lucia Fricke die Führung für die Heimmannschaft bringen. Schon sieben Minuten später wurde den Gastgebern ein Strafstoß zugesprochen, wieder verwandelt Fricke(34.). Mit diesem 2:0 geht es anschließend in die Kabine. Die Gäste konnten zu Beginn der zweiten Hälfte einige Torchancen erarbeiten, welche jedoch allesamt nicht genutzt worden. So fiel in der 75. Minute das 3:0 für die Heimmannschaft. Wieder war es Fricke, die damit ihren Dreierpack schnürte. Alles in allem ein verdienter Heimsieg für das Team von Marcel David.

Bezirksliga: SV RW Wohldenberg – PSV GW Hildesheim II 0:2 (0:1)

Nach dem letzten Dreier gegen den TSV Bemerode ging es für die Grün-Weißen zum SV RW Wohldenberg, der vor dem Spiel mit vier Punkten auf Tabellenplatz sieben stand. Schon früh ging der Gast in Führung. Vanessa Dorn (18.) netzte ein. Trotzdem hatte der PSV, wie auch die Rot-Weißen, keine zwingenden Tormöglichkeiten. Erst in der 81. Minute konnten die Gäste den Sieg durch einen Strafstoß eintüten. Geeske Hagedorn verwandelt sicher. Mit diesem Erfolg hält der PSV weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze.