Bei den Seniorenmannschaften läuft es aktuell sehr gut. Sowohl die Damenmannschaft, als auch die Herrenmannschaft des HC Eintracht konnten in der vergangenen Hallensaison 2022/23 einen Riesenerfolg feiern. Beiden Mannschaften gelang der Aufstieg von der 2. in die 1. Verbandsliga.

Bereits in der Feldsaison 2021/22 konnten die Hockeydamen einen Erfolg feiern. In Kooperation mit dem TSV Bemerode kämpften sich sich an die Tabellenspitze. Gemeinsam gelang dann der Aufstieg aus der 1. Verbandsliga in die Oberliga. Dort konnte sich die Mannschaft bislang recht gut halten und belegt aktuell den sechsten Tabellenplatz. Gegen den Tabellenersten konnte sogar nach einem 0:1 Rückstand der 1:1 Ausgleichstreffer erzielt werden.
Mit diesem Erfolg ging es für die Damen in die Hallensaison 2022/23. Die Mannschaft von den Trainern Sven Branahl und Max Wolff startete gut und konnte nach vier Spielen und zehn Punkten an der Tabellenspitze überwintern. Nach der Pause machten Eintracht da weiter, wo sie aufgehört hatten und konnte zum Teil deutliche Siege gegen die SG Mellend/Engensen (14:2) oder den TSV Bemerode (8:1) freuen. Nach insgesamt acht Spieltagen, ohne Niederlage und einem Torverhältnis von 54:14 durften sich die Frauen über den Aufstieg in die 1. Verbandsliga freuen.
Das nächste Spiel beschreitet die Mannschaft wieder auf dem Feld gegen den HC Horn am Samstag, den 15. April um 17 Uhr.

Wie wir im Vorfeld berichtet hatten, stand am 19. März für die Eintracht Hockeymannschaft das Spitzenspiel gegen die SG HTC/H78 an. Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel gleich viele Punkte, Eintracht war aber auch aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses auf Platz 1. Beide Mannschaften trennten sich in der Partie mit 1:1 (0:1) von einander, sodass man sich mit der Freude über den Aufstieg noch einmal gedulden musste. Am selben Tag spielte die Mannschaft von Spielertrainer Jan Bremer noch gegen den MTV Braunschweig 2. Da es das letzte Spiel der Hallensaison war die Ausgangslage klar. Mit einem Sieg würde es für den Aufstieg reichen, beim Unentschieden würde die SG HTC/H78 an Eintracht vorbeiziehen. Eintracht machte es spannend, denn zur Halbzeit stand es 2:2. Am Ende konnte die Mannschaft das Spiel aber knapp mit 4:3 gewinnen und sich ebenfalls über den Aufstieg in die 1. Verbandsliga freuen.