Am heutigen Mittwochabend wurden in der Volksbank-Arena die ersten beiden Gruppen der Hauptrunde ausgespielt. Zehn Mannschaften, aufgeteilt in die beiden Gruppen, kämpften vor 2800 Zuschauern um die Endrunde. Die Zuschauer sorgten vor der Volksbank-Arena für ein Verkehrschaos. In der ersten Gruppe konnte sich Landesligist SV Bavenstedt relativ souverän durchsetzen. Auch die Harsumer zeigten sich von einer starken Seite und sicherten sich das Ticket für die Endrunde. In der zweiten Gruppe entschieden die letzten beiden Gruppenspiele und somit auch die letzten beiden Spiele des Tages um das Weiterkommen. An Dramatik war der Tag also kaum zu überbieten...

Die erste Gruppe

Bis zum letzten Spiel zeigte Bavenstedt eine souveräne Vorstellung und Lukas Broihan musste nicht einmal hinter sich greifen. Somit war schon vor dem letzten Gruppenspiel das Ticket für die Endrunde gesichert. Dahinter bahnte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde Kreisligist TSV Giesen immer stärker und musste im letzten Gruppenspiel gegen Einum, die eher eine schlechte Vorstellung zeigten, unbedingt gewinnen. Vorausgesetzt, dass Harsum das vorherige Spiel gegen Bavenstedt verliert. Doch dazu kam es nicht. Die Harsumer, angetrieben von zahlreichen Fans, zwangen Bavenstedt mit 1:0 in die Knie und sicherten sich das zweite Ticket in der ersten Gruppe. Titelverteidiger Neuhof, der relativ gut in die Gruppe startete, zeigte sich im letzten Spiel gegen Giesen schwach und verlor mit 0:6. Damit mussten die Kirschen schon vorzeitig die Segel streichen.

Die zweite Gruppe

Wie schon erwartet zeigte sich die zweite Gruppe spannend und in den letzten beiden Begegnungen des Tages wurde das Weiterkommen ausgemacht. Die U19 von VfV Borussia 06 Hildesheim hatte zuvor schon die vier Spiele gespielt und hatte keine Chance mehr weiterzukommen. Himmelsthür, das die größte Fanbase dabei hatte, reichte ein 2:2-Remis gegen Landesligist Sarstedt und sicherte sich als erste Mannschaft in der zweiten Gruppe den Platz für die Endrunde. Im letzten Spiel des Tages traf Ochtersum auf Türk Gücü Hildesheim. Eine Art Finale, denn der Gewinner dieses Spiels sollte das zweite Ticket in dieser Gruppe bekommen. Nach einer packenden Begegnung gewannen die Hildesheimer mit 2:0 und zogen wie Himmelsthür in die Endrunde ein. 

Spieler des Tages

Der Spieler des Tages wurde nach Absprache mit der VfV-Jury Hassan Atas vom Kreisligisten SV Türk Gücü Hildesheim. Atas spielte in der Qualifikationsrunde schon stark auf und legte heute fünf Tore nach. Vor allem die beiden Treffer gegen Himmelsthür waren immens wichtig für das Weiterkommen. Mit einem bärenstarken Torwart Ugur Beyat und Berkay Güneri sorgt Türk Gücü weiter für Furore. Atas setzte sich knapp gegen Torwart Daniel Stolte (SC Harsum) und Retwan Defli (SV Bavenstedt) durch. 

[Widget Platzhalter]