Für Neuhof und Lamspringe stehen am heutigen Donnerstagabend Nachholspiele an. Für beide Mannschaft ist es ein direktes Duell. Neuhof muss zum Tabellenführer und Lamspringe trifft gegen den direkten Tabellennachbarn Salzhemmendorf. Beide Spiele werden heute um 19:30 Uhr angepfiffen.

BW Salzhemmendorf – TuSpo Lamspringe

Beide Mannschaften stehen in der Tabelle nah beieinander. Während Lamspringe mit 14 Punkten über dem Strich steht, befindet sich Salzhemmendorf mit zwei Punkten weniger auf dem Konto auf einem Abstiegsplatz. Salzhemmendorf konnte zuhause lediglich drei von möglichen 18 Punkten holen und verlor die letzten vier Spiele. Somit waren die drei Punkte für Lamspringe am vergangenen Spieltag enorm wichtig. Die Mannschaft von Marius Meier kann sich mit einem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten weiter von den Abstiegsplätzen entfernen.

SSG Halvestorf-Herkendorf – SV B-W Neuhof

Aufgrund der Platzsperre der Stadt Hameln musste das Spitzenspiel der Bezirksliga verschoben werden. Die Begegnung wird heute auf dem B-Platz ausgetragen, sodass optimale Bedingungen für dieses Highlight-Spiel nicht vorliegen. Der Gastgeber hat aktuell drei Punkte mehr auf dem Konto als Neuhof und gab zuhause noch keinen einzigen Punkt ab. Mit Julian Maass haben sie den derzeit treffsichersten Stürmer der Liga in ihren Reihen. Maass hat 12 Tore. Auf der anderen Seite zeigen sich bei den Kirschen Özkay Cakici und Oguzhan Dogan mit jeweils acht Toren treffsicher. Sicherlich kann von einem offenen Spiel ausgegangen werden, wobei der Gastgeber als leichter Favorit gilt und sich mit einem Sieg weiter absetzen kann. 

Die Tabelle

Die aktuelle Tabelle der Bezirksliga Staffel 5.