Der MTV 48 Hildesheim musste am vergangenen Samstag die erste Niederlage der Saison verkraften. Die Hildesheimer verloren auswärts gegen den Zweitplatzierten TV Baden 3:0 (25:20, 25:15, 26:24). 

Der erste Satz war zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende wurde der Satz etwas unglücklich mit 25:20 verloren.

Im zweiten Satz verstärkte der TV Baden den Aufschlag und spielte den MTV auch während der Ballwechsel immer wieder aus, sodass die Hildesheimer deutlich mit 25:15 verloren. Ähnlich verlief der dritte Satz. Dem MTV gelang erst zu spät nach einem 24:20 Rückstand das Comeback, konnten sich allerdings nicht gegen die Mannschaft aus Baden durchsetzen und mussten auch diesen Satz abgeben.
Außenangreifer Benedikt Freier bekam aufgrund seiner guten Annahme und ordentlichen Druck im Angriff zum dritten Mal in Folge den MVP-Titel verliehen. Nächste Woche wollen die Hildesheimer Zuhause gegen die DJK Kolping Northeim wieder Punkte sammeln.