Das verflixte siebte Spiel für die SV Alfeld. Wie schon in 2020/21 kassiert der bis dato ungeschlagene Spitzenreiter im siebten Spiel die erste Niederlage. Dazu: Newroz schlägt Almstedt und Ochtersum belohnt sich nicht gegen Ambergau.  

Bereits am Samstag besiegte der SV Newroz Hildesheim den MTV Almstedt mit 2:0, wir berichteten. Im weiteren Samstagsspiel zwischen den „Nicht-Hildesheimer-Vertretern“ TuSpo Grünenplan und BW Salzhemmendorf, konnten die Gäste einen 0:3-Auswärtssieg feiern. 

SV BW Neuhof – SV Alfeld 2:1 (2:1)

Bereits zur Pause stand der Endstand des Top-Spieles fest. Neuhof-Trainer Christian Kraune lobte nach Abpfiff beide Teams: „Dieses Spiel hatte alles, was ein Top-Spiel verspricht.“ 
Früh gingen die Gäste durch Fabian Carduck (9.) in Front. Der Torjäger hatte nach einem langen Ball hinter die Kette per Heber für das 0:1 gesorgt. Doch die Alfelder Führung hielt nicht lange. Bereits in der 17. Minute sorgte der Ex-Alfelder Oguzhan Dogan nach Vorarbeit von Dominik Grelka für den Ausgleich. Dogan war es auch, der die Führung der Kirschen vorbereitete. Lucas Bürger zeichnete sich für das 2:1 verantwortlich. 
Nach dem Seitenwechsel verpassten die Gastgeber bei Kontersituationen für die Entscheidung zu sorgen, sodass die Partie bis zum Ende spannend blieb. Auch die SVA kam noch zu Chancen, Treffer sollten allerdings nicht mehr fallen. „Kompliment an meine Mannschaft. Sie haben während des gesamten Spieles sehr leidenschaftlich und dizipliniert verteidigt„, so Kraune. 
Zuschauer: 210

VfR Germania Ochtersum – FC Ambergau-Volkersheim 1:1 (0:0)

Eine Punkteteilung sahen die Zuschauer in Ochtersum zwischen dem VfR und den Gästen vom FC Ambergau-Volkersheim. Dabei hätten die Hausherren die Partie gewinnen müssen. „Wir machen unser bestes Spiel seit langem, einzig die Chancenwertung war unser Manko„, so VfR-Co-Trainer Florian Peußner. Auch Ambergau-Sprecher Philipp Scholz stimmte zu:“ Das ist ein ziemlich glücklicher Punkt.“ 
Die beiden Treffer fielen jeweils nach der Pause. Fynn Müller hatte per Abstauber nach einem Versuch von Christian Engel zum 1:0 getroffen. Jan Laumann sorgte nach einem Lattenabpraller für den Ausgleich. Ein Sonderlob verdiente sich FCA-Keeper Julian Grube, der sein Team vor einer Niederlage bewahrte. 
Zuschauer: 150