Jetzt geht es um alles für die Grizzlys. Die Giesener reisen nach Herrsching um den ersten Platz in der Zwischenrunde und damit verbunden den fünften Platz für die Playoffs zu sichern. Dafür brauchen die Grizzlys mindestens einen Punkt, also müssen sie mindestens zwei Sätze gewinnen um die Tabellenführung zu verteidigen. Neben dieser brisanten Ausgangssituation haben dir Grizzlys mit den Herrschingern sowieso noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel gab es nämlich die erste und bisher einzige Niederlage für die Giesener in der Zwischenrunde und das, nach 2:0 Satzführung. Die Vorzeichen stehen also gut für ein hitziges und hochklassiges Spitzenspiel gegen die Jungs vom Ammersee. 

WWK Volleys Herrsching – Helios GRIZZLYS Giesen, Mittwoch den 15.03.2023, 20:00Uhr.

Nach dem Sieg im letzten Heimspiel der Zwischenrunde gegen den TSV Haching München, will das Team von Coach Itamar Stein auch im Audi Dome seine starke Form präsentieren und siegreich in die Playoffs gehen. Gleichzeitig könnte man gegen die Herrschinger Revanche für die bittere Heimspielniederlage nehmen. Die Grizzlys, die bis auf das Hinspiel gegen die Herrschinger, niederlagenlos durch die Zwischenrunde marschiert sind haben natürlich das große Ziel den fünften Platz zu sichern und dann eine Runde der Playoffs zu überstehen. Einfach wird die Aufgabe jedoch nicht, denn wie im Hinspiel gut zu erkennen war, geben die Gastgeber nie auf, denn dort waren sie in Sätzen schon 2:0 im Rückstand. Sie kämpften sich aber zurück und konnten durch ihr schnelles Angriffsspiel die Partie im Tie-Break sogar zu einem 3:2 Sieg drehen. Im Allgemeinen läuft die Saison für die Herrchinger sonst auch sehr gut, so sind sie den Grizzlys als Verfolger auf den Versen und können mit zwei 3-Punkte siegen in den letzten beiden Spielen den Grizzlys die Tabellenführung noch streitig machen. Die Hildesheimer können sich auf eine hitzige Partie einstellen, denn auch im Hinspiel haben die WWK Volleys viel mit dem Schiedsrichter diskutiert und die Halle, sowie die Grizzlys versucht mit Provokationen zu erhitzen. Mit der Halle gegen sich wird das bestimmt noch einmal schwieriger für die Grizzlys, doch dann heißt es sich auf sich zu konzentrieren und einen kühlen Kopf zu bewahren. Die Volleys vom Ammersee gehen auf jeden Fall hochmotiviert in das Zwischenrundenendspiel, wie man auf ihrer Website entnehmen kann, und hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Trotzdem zeigen sie auch großen Respekt vor den Giesenern und ihrer starken Saison:

Mit dem großen Aufschlagdruck der Giesener müssen wir zurechtkommen und dann unsere Chance suchen. Giesen hat bislang sehr gute Spiele gegen die WWK Volleys gezeigt und konnte 2 von 3 Spielen in dieser Saison für sich entscheiden. Daher erwarten wir auch dieses mal einen harten Brocken im Audi Dome.
Max Hauser, Co-Trainer der WWK Volleys Herrsching

Die Giesener müssen bei den WWK Volleys vor allem auf die starken Außenangreifer Jonas Sagstetter und Thiago Vanole aufpassen, denn schon im Hinspiel kam der Block einige Male nicht hinterher, gegen den schnellen Angriff und die Finten in der Ablage bei dem Team von Coach Thomas Ranner. Für den Giesener Jori Mantha wird es eine besondere Partie, denn der Kanadier hat drei Saisons am Ammersee geschmettert. Er will mit seinen Giesenern natürlich den ersten Platz der Zwischenrunde und damit die bestömgliche Ausgangslage für die Playoffs sichern. Die Giesener müssen sich auf ihr Spiel konzentrieren, ihre Aufschlagstärke, sowie den starken Block nutzen, um das Spiel auf ihre Seite zu lenken. Bei den Grizzlys hat sich Jori Mantha gegen Haching stark zurückgemeldet. Ob Lorenz Karlitzek und Colito, die beide gegen die Hachinger gefehlt haben wieder dabei sind, ist stand jetzt noch fraglich. Ob den Grizzlys die Revanche glückt und man sich den ersten Platz der Zwischenrunde 5-8 sichern kann wird sich dann diesen Mittwoch um 20:00Uhr im Audi Dome München zeigen. 

Für die GRIZZLYS Fans aus Hildesheim und Umgebung wird im Café Eastside (Nähe Helios Klinikum Hildesheim) ein Public Viewing stattfinden, dass um 19 Uhr beginnt. Informationen dazu gibt es auf der Grizzly-Website (www.helios-grizzlys.de) oder auf den Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.