In einem Nachholspiel der Bezirksliga 4 hat der SC Harsum den nächsten Befreiungsschlag gelandet. Im Kellerduell gegen den ersatzgeschwächten SC Drispenstedt gewann das Team von Trainer Sven Pohl mühelos mit 6:0.

Zu allem Überfluss sah der Drispenstedter Riza Avdiu schon nach einer halben Stunden die gelb-rote Karte. Während Harsum nun wieder gute Karte im Abstiegskampf hat, wird die Luft für den SC Drispenstedt immer dünner. 

Platzverweis für Drispenstedt / Harsums kleiner Streit um den Elfmeter

Im Kellerduell zwischen den Nachbarn SC Harsum und SC Drispenstedt mussten die Gäste auf einige wichtige Akteure verzichten. Beim SC fehlten die Wohlfahrt-Brüder Adrian (gesperrt) und Tim (Oberschenkelprobleme). Die Harsumer waren von Beginn an die bessere Mannschaft. Nach 16 Minuten konnte Özcan Duygu SC-Keeper Christian Busche zum 1:0 überwinden. Fünf Minuten später erhöhte Timo Schrader sogar auf 2:0. Nach einer halben Stunden gab es Elfmeter für den SC Harsum. Und eine die gelb-rote Karte für den Drispenstedter Riza Avdiu. Kubilay Arslan und Duygu stritten sich um die Ausführung des Elfmeters. Eine kurze Kleinigkeit am Rande. Am Ende setzte sich Arslan durch und verwandelte sicher zum 3:0. „Das Tor gibt mir Recht“, sagte Arslan nach dem Abpfiff.
In der zweiten Halbzeit setzte sich die Harsumer Qualität weiter durch. In Unterzahl kam von den Drispenstedter wenig Gegenwehr. Zehn Minuten brauchten die Hausherren für drei Treffer. Jan-Luca Wichmann, Daniel Faulhaber und der junge Sinan Yalcin erhöhten auf 6:0. Timo Schrader legte die Treffer vier und fünf auf und Yalcin traf nach einem schönen Urlaub. Danach ließen die Harsumer etwas nach und die Gäste ließen sich nicht hängen. In den letzten 30 Minuten passierte nicht mehr viel. „Wir waren heute nicht konkurrenzfähig. In Unterzahl war es dann noch schwieriger“, sagte Drispenstedts Trainer Christian Falk, der lediglich drei Alt-Herren-Spieler und einen Kicker aus der II. Mannschaft auf der Ersatzbank hatte. „Wir sind noch lange nicht gesichert. Unser Konkurrent Arnum hat zwei Spieler weniger auf dem Konto. Wir müssen jetzt weiter dran bleiben“, sagte Harsums Coach Sven Pohl. Sein SC hat 20 Punkte auf dem Konto und steht auf dem ersten Nichtabstiegsplatz (10). Der SC Drispenstedt ist mit nur 15 Punkten Vorletzter.