Nach dem Abgang von Marcel Kohn hat der VfV Borussia 06 Hildesheim noch zwei Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Unter den Neuverpflichtungen ist auch ein bekanntes Gesicht. 

Nach drei Personalmeldungen steht der Kader des VfV Borussia 06 Hildesheim für die Saison 2021/22, wie die Hildesheimer in ihrer Pressemitteilung schreiben. Die drei Meldungen: Der bereits erwähnte Abgang von Marcel Kohn, dazu verpflichtete der Regionalligist am Mittwochabend noch zwei Spieler. Zum einen läuft Linksverteidiger Mohammed Baghdadi doch wieder für den VfV auf, zum anderen hat Testspieler Aziz Kiy an der Pottkuhle unterschrieben. 

Chefcoach Markus Unger geht mit 21 Spielern und 2 Torhütern ins Liga-Rennen.

‚Hamudi‘ ist zurück

Mit „Hamudi“ Baghdadi ist ein absoluter Leistungsträger der vergangenen zwei Spielzeiten noch in letzter Sekunde auf den neuen Hildesheimer Regionalligazug aufgesprungen„, so die Vereinsverantwortlichen. Er hatte dem Verein nach Abschluss der vergangenen Saison zunächst mitgeteilt, in den Profifußball wechseln zu wollen, zu einem Vertragsabschluss sei es jedoch nicht gekommen. Der Kontakt zum VfV 06 blieb allerdings während der gesamten Transferperiode stets aufrecht.

Als durch den kurzfristigen Weggang von Marcel Kohn noch einmal Bewegung in die Planung kam und ein etablierter Kaderplatz unverhofft wieder vakant wurde, war Baghdadi für die Verantwortlichen wieder ein sehr naheliegendes Thema. „Hamudi ist flexibel einsetzbar, kann sowohl im Mittelfeld als auch auf der linken Außenbahn spielen. Spielt er weiterhin links hinten, rückt Neuzugang Emre Aytun für Kohn ins Abwehrzentrum. Wir haben mit Baghdadi noch einmal deutlich an Qualität und Flexibilität gewonnen“, zeigt sich Markus Unger hoch erfreut über die Last-Minute-Verlängerung.
Auch der 24-Jährige ist glücklich wieder Teil des VfV 06 zu sein. „So richtig weg war ich ja eigentlich nie. Jetzt brenne ich auf die neue Saison. Die Mannschaft hat echte Qualität.“ Er hat bisher 31 Mal für den VfV 06 in der Regional- und Oberliga gespielt. Er spielte zuvor für die Jugend und U 23 von Eintracht Braunschweig und kam über die Umwege Bristol Rovers und Eintracht Norderstedt zur Domstadtelf.

Testspieler kommt

Nach Vinzenz David haben die Hildesheimer mit Testspieler Aziz Kyi einen weiteren Spieler aus der U19 des TSV Havelse verpflichtet. Er ist neben Luis Hein (eigene U19), Silas Steinwedel (SV Werder Bremen U19) und David (TSV Havelse U19) der vierte U-19-Perspektivspieler im neuen VfV-06-Team. Seine fußballerische Ausbildung absolvierte er NLZ von Hannover 96, wo er auch 17 Mal in der Juniorenbundesliga eingesetzt wurde. Er machte die bisherige gesamte Vorbereitung unter Markus Unger mit und empfahl sich dabei für seinen ersten Vertrag im Herrenbereich. Der 19-jährige wohnt in Celle und unterstreicht den regionalen Charakter der künftigen Domstadtelf.

Sowohl Baghdadi als auch Kiy sind ab sofort spielberechtigt. Der nächste Test steht am Samstag an: Der VfV 06 trifft im Waldstadion Wohldenberg (Gemeinde Holle) auf den Oberligisten FC Hagen/Uthlede.

[Widget Platzhalter]