Die Viertelfinal-Begegnungen der Hildesheimer Qualifier sind gespielt. Der TSV Eberholzen konnte sich am Ende deutlich durchsetzen, während die anderen Begegnungen jeweils sehr knapp entschieden wurden. 

Der TSV Giesen steht wieder im Halbfinale! Die Spieler Johannes Eike und Laurin Paris konnten sich gegen den TV Deutsche Eiche Hotteln mit den Spielern Lennard Burghardt und Raman Al-Achmad mit 3:2 durchsetzen.

Die Begegnung SV Einum II vs. TuS Hasede endete auch 3:2. Die Einumer mit Dustin Sauermann und Yannik Bode gewannen gegen Jonas Richter und Nico Goppold. 
Deutlicher Sieg und somit ein dickes Ausrufezeichen vom TSV Eberholzen. Luca Schulze und Nico Tschätsch zeigten gegen den VfL Nordstemmen mit Marius Bauch und Kevin Lehnberg eine bärenstarke Leistung und setzten sich am Ende deutlich mit 6:2 durch. 
Auch die zweite Mannschaft des VfL Nordstemmens musste im Viertelfinale die Segel streichen. Die Spieler Nick Schumacher und Jona Meisiek verloren gegen den TuS Lühnde mit 1:3. Somit stehen die Spieler Cedrik Gartz und Oliver Dietrich auch im Halbfinale. 

Die Halbfinalbegegnungen

TuS Lühnde I – TSV Eberholzen

TSV Giesen – SV Einum II