Am vergangenen Freitag fand die eFootball Niedersachsenmeisterschaft, die VGH Masters, statt. Für den Kreis Hildesheim spielten der TSV Eberholzen und der SV Einum mit, die sich zuvor bei der Kreismeisterschaft gegen 21 andere Teams durchgesetzt haben. Das Turnier, in dem 64 Mannschaften um den begehrten Titel spielten,  begann mit etwas Verspätung gegen 19:00 und wurde online in KO-Runden ausgespielt. 

Erste Runde ist Schluss

Für den SV Einum war schon nach der ersten Runde Schluss. Dustin Sauermann und Yannik Bode spielten gut, mussten sich aber etwas ärgerlich gegen den SSV Stederdorf mit 0:1 geschlagen geben. Stederdorf wurde übrigens am Ende Erster und ist somit Niedersachsenmeister. 

TSV Eberholzen mit Pech

Eberholzen hingegen konnte sich in der ersten Runde gegen Teutonia Steddorf mit 2:1 durchsetzen. Die Spieler Luca Schulze und Nico Tschätsch gewannen auch die Runde 2 (4:2 vs. SV Wietmarschen) und Runde 3 (3:2 vs. Denstorf) und standen somit unter den besten acht Mannschaften. Doch dort war dann für die beiden im Golden Goal Schluss. FC Eintracht Cuxhaven gewann mit 1:0.