Nach dem Ausfall des Testspiels wird mindestens ein weiteres Spiel des VfV Borussia 06 Hildesheim verlegt. Zudem steigt die Corona-Inzidenz in Lüneburg.

Zum Ausfall des Testspiels gegen den SV Arminia Hannover könnten sich für den VfV Borussia 06 Hildesheim weitere Corona-Probleme gesellen. 
So wurde inzwischen das Pokalspiel beim HSC Hannover verlegt, weil sich auch der Regionalliga-Konkurrent aktuell in Quarantäne befindet. 14 Spieler, wie der Sportbuzzer Hannover schreibt, sind bis zum 2., 3. und 4. August in Quarantäne. Neuer Termin für das Spiel in Hannover ist Mittwoch, der 18. August um 18.30 Uhr. Also drei Tage nach dem Ligastart beim Lüneburger SK Hansa. Sofern dieser wie geplant durchgezogen werden kann.
Denn: Wenn es ganz hart kommt, könnte es auch eine Woche später zu einer Verlegung des Ligastarts kommen. Am 1. Spieltag gastieren die Borussen planmäßig beim LSK Hansa. Wie der NDR nun allerdings berichtet, weist der Landkreis Lüneburg mit 74 landesweit die mit Abstand höchste Inzidenz auf. Ab heute gelten verschärfte Corona-Schutzmaßnahmen der Stufe 3. VfV 06-Vorsitzender Achim Balkhoff rechnet allerdings nicht mit einer Absage: „Die Inzidenz hat ja keine direkte Auswirkung auf die Mannschaft und bisher ist von Lüneburger Seite auch noch niemand auf uns zugekommen. Wir gehen ganz normal von der Austragung der Partie ist. 

Test am Samstag in Kassel

Das eigentlich letzte geplante Testspiel findet am Samstag (31.07) in Hessen statt. Die Hildesheimer gastieren beim Südwest Regionalligisten KSV Hessen Kassel. Anpfiff ist um 13 Uhr. 

Doch durch den Wegfall des Pokalspiels wird der VfV aller Voraussicht nach auch am 07. oder 08. August noch ein Testspiel bestreiten. „Trainer Markus Unger und Teammanager Oliver Jonas telefonieren gerade einige Möglichkeiten ab“, so Balkhoff zu den Planungen.