Der aktuell noch in der Bezirksliga spielende TuS Hasede hat drei Neuzugänge für die kommende Saison zu vermelden. Alle drei Spieler kommen von der zweiten Mannschaft des SV Bavenstedt.

Mit Torben Wiege, Burhan Yener und Johann Schewel kann sich der TuS Hasede über drei Bezirksliga-Spieler freuen, die in der Landesliga-Reserve zu den Leistungsträgern gehörten. 

Einen bitteren Beigeschmack haben diese Transfers, da erst kürzlich bekannt geworden ist, dass Milano Werner, vor einigen Tagen noch Trainer der zweiten Mannschaft vom SV Bavenstedt, zum Saisonende zum TuS Hasede wechselt
Wir konfrontierten Milano Werner damit:

Ich habe die Spieler nicht aktiv angesprochen! Alle drei Spieler sind auf mich zugegangen und haben mich über Hasede ausgefragt.

Von den Spielern hieß es, dass sie ohnehin den Verein im Sommer verlassen werden, egal wie es in der zweiten Mannschaft weitergeht. „Milano hat gute Arbeit geleistet und wir wollten mit ihm weiterarbeiten.“

Der schmerzliche Abgang ist sicherlich Torwart Torben Wiege, der seit 2016 das Tor beim SV Bavenstedt hütet. Der 25-Jährige spielt seit Jahren eine konstant gute Leistung und durfte über die Jahre auch mal in der Landesliga Einsatzminuten sammeln. Nun zieht es ihn mit Burhan Yener und Johann Schewel nach Hasede. 
Burhan Yener wurde von Milano Werner in dieser Saison umfunktioniert zum Innenverteidiger. Doch bei Hasede soll er wieder auf die gewohnte Position im offensiven Mittelfeld. 
Johann Schewel ist über die außen flexibel einsetzbar und hat eine enorme Schnelligkeit.
Alle Spieler haben bei Hasede unabhängig von der Liga zugesagt. Außerdem konnten sich beide Vereine relativ schnell über die Ablösesummen einigen.