Am gestrigen Samstag war der 1. FC Sarstedt beim TSV Wetschen zu Gast. Rückkehrer Jonas Jürgens, der letzte Woche aufgrund einer Gelbsperre fehlte, brachte seine Mannschaft aufgrund eines Doppelpacks auf die Siegerstraße. Gerade die zweite Halbzeit war stark, sodass der Auswärtssieg der Sarstedter verdient ist. 

Die ohnehin schon dezimierte Defensive der Sarstedter musste vor der Begegnung einen weiteren Schock hinnehmen. Aaron Ludewig verletzte sich beim Warmmachen und fiel kurzfristig aus. Für ihn kam Justin Grete in die Startelf. 

Mit der neu formierten Dreierkette, O’Donnell, Negasi und Grete, hatte Sarstedt von Beginn an viel zutun. Der Gastgeber erwischte den besseren Start und kam durch einen Seitfallzieher zur ersten richtigen Chance. Doch Keeper Nils Kleinert parierte stark. 
Aus dem Nichts kam Sarstedt dann aber im Laufe der ersten Hälfte zur Führung. Nach einem langen Ball von Edwin Hertel umkurvte Niklas Schröder den Torwart und wurde gelegt. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte Jonas Jürgens zum 0:1 (33.). Nach dem Tor spielte bis zur Halbzeit nur noch Wetschen, die zu einigen guten Torchancen kamen. Doch Kleinert hielt seine Mannschaft durch einige Paraden im Rennen.

Den besseren Start in die zweite Hälfte hatte die Mannschaft von Marc Vucinovic, die in 48. Minute einen Fehler des Gastgebers eiskalt nutzen konnte. Niklas Schröder setzte einen Verteidiger unter Druck, eroberte den Ball und musste vor dem Tor nur noch quer auf Jürgens legen, der problemlos zum 0:2 einschob (48.).

In der 57. Minute dann die Entscheidung. Schröder, der somit an allen Toren beteiligt war, schickte Hertel auf die Reise. Hertel flankte in die Mitte zu Max Schäfer, der am ersten Pfosten den Torwart überwinden konnte. Zwar verkürzte Wetschen in der 76. Minute mit einem Traumtor aus 20 Metern auf 1:3, doch Sarstedt rettete die Führung über die Zeit. 
Durch den Sieg springen die Sarstedter auf den neunten Tabellenplatz.