Am kommenden Wochenende steht vielleicht das wichtigste Spiel der Saison an. Der SV Türk Gücü muss zum TSV Giesen. Es geht um den wohl zweiten Aufstiegsplatz. Der andere Platz ist sicherlich nicht mehr vom VfL Borsum zu nehmen. Nun gibt es Veränderungen bei Türk Gücü. Der Trainer Gürsel Kizil, der seinen Vertrag eigentlich schon mit dem Verein verlängert hatte, wird im Sommer aufhören. Offenbar waren unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige sportliche Ausrichtung der Grund, die Zusammenarbeit im Sommer zu beenden. 

Erst im April wurde der Vertrag von Gürsel Kizil, der vor drei Jahren den Verein in einer schwierigen Zeit übernommen hatte, für die nächste Saison verlängert. Doch jetzt entschied man sich plötzlich für eine Trennung, obwohl man mit der Mannschaft auf einem starken dritten Tabellenplatz der Kreisliga steht. Gürsel Kizil teilte dies seiner Mannschaft am vergangenen Donnerstag vor dem Spiel gegen Oedelum (2:1-Endstand für Türk Gücü) mit.

Nach Sportnews-Nachfrage wurde die Trennung noch abgestritten. Nun gab der Verein auf der Facebook-Seite die Trennung bekannt. Grund dafür: Unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige sportliche Ausrichtung. 
Ein neuer Trainer steht noch nicht fest. Dieser soll in den kommenden Tagen vorgestellt werden. Nach Sportnews-Informationen gab es mal die Überlegung, dass Spieler Berkay Güneri als Trainer übernehmen soll. Daraus wird aber wohl nichts.