Landesligist SV Bavenstedt konnte in der Kaderplanung für die Saison 2023/2024 einen wichtige Stütze halten. Nach den Spekulationen um Sven Reimann, der immer wieder in Verbindung zum 1. FC Sarstedt gebracht wurde, herrscht nun Gewissheit. Auch zwei weitere Spieler haben ihre Verträge verlängert. 

Kein Wechsel zum Bruder – Reimann bleibt Bavenstedt erhalten

Am heutigen Nachmittag gab der SV Bavenstedt auf seiner Facebookseite bekannt, dass Leistungsträger Sven Reimann seinen Vertrag verlängert hat. Der eigentliche Außenverteidiger, der jedoch von Omar Fahmy häufiger im zentralen Mittelfeld eingesetzt wurde, entschied sich gegen einen Wechsel nach Sarstedt, bei dem sein Bruder Dennis Reimann Co-Trainer ist. 

Zuallererst möchte ich mich bei Sarstedt für das Interesse und die zahlreich intensiven Gesprächen bedanken. Es ist ein toller Verein und ich drücke die Daumen, dass sie so schnell wie möglich den Klassenerhalt schaffen! Kein Hildesheimer Derby in der Landesliga ist wie AS Rom ohne Francesco Totti. Undenkbar!
Sven Reimann

Warum er sich am Ende für einen Verbleib beim SV Bavenstedt entschied, begründete der 29-Jährige wie folgt:

In den letzten Jahren gab es immer wieder große Persönlichkeiten, die die 1.Mannschaft des SVB’s führten. Sei es ein Daniel Hoffmann, Daniel Reuter oder zuletzt ein Lukas Marheineke. Und seit dem Rücktritt von Luki, bin nun ich an der Reihe der „Papa“ und Kapitän der Mannschaft zu sein. Diese Aufgabe reizt mich total und ehrt mich. Vielleicht war dies der entscheidende Grund wieso ich bei Bavenstedt verlängert habe. Am Ende des Tages bin ich aber nun froh, dass eine Entscheidung gefallen ist und alle Beteiligten Gewissheit haben und weiterziehen können.

Zwei junge Spieler verlängern

Neben Reimann haben auch Batuhan Kavakli und Luis Baule ihre Verträge verlängert und stehen Trainer Omar Fahmy, über seine Verlängerung wurde schon berichtet, auch in der Saison 2023/2024 zur Verfügung.