Christian Falk und Sven Pohl gehören zu den dienstältesten Trainern in der Bezirksliga. Während Falk schon seit elf Jahren beim SC D arbeitet, ist Pohl seit über sieben Jahren in Harsum der Coach. Verlängert haben beide Trainer derweil bei ihren Vereinen noch nicht.

Am Rande des Spiels Harsum gegen Drispenstedt hat Sportnews Hildesheim aber noch mehr Informationen aufgeschnappt.

Christian Falk war nach der 0:6-Niederlage beim SC Harsum restlos bedient. Mit diesen dezimierten Kader wird es schwer die Klasse zu halten“, sagte Falk nach der Niederlage realistisch. Auf sieben Stammkräfte musste der Coach verzichten. Bis auf den  beruflich verhinderten Donat Pflüger kann Falk kaum auf Rückkehrer im Abstiegskampf hoffen. An Aufgeben denkt Falk im Endspurt aber noch lange nicht. „Wir ziehen das Ding durch!“ Ob Falk auch in der kommenden Saison auf der Trainerbank im gbg-Sportpark sitzen wird, ließ er offen. „Das werden wir sehen. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, aber die Schiedsrichterentscheidungen in dieser Saison nehmen mir den Spaß“, sagte Falk, der seit elf Jahren beim SCD ist.

Pohl will sich nach Ostern entscheiden

Sein Gegenüber Sven Pohl hat seinen Vertrag auch noch nicht verlängert. Normalerweise einigen sich der SC Harsum in Pohl in der Winterpause auf eine Fortsetzung. „In dieser Saison stecken wir im Abstiegskampf und nach der schwachen Hinrunde, wollte ich nun erst einmal abwarten, wie die Entwicklung verläuft“, sagte Pohl. Der Verein will scheinbar verlängern, Pohl ziert sich nicht. „Wir haben jetzt vier Spiele bestritten und drei davon gewonnen. Das stimmt mich positiv. Nach Ostern wird eine Entscheidung fallen“, sagte Pohl.

Der SV Einum ist auf Trainersuche / Kreisligist Giesen will zwei Harsumer Spieler / Kawar zum SCH?

Unterdessen wurde bekannt, dass sich Bezirksligakonkurrent SV Einum nach einem neuen Coach umschaut. Björn Zimmermann, der das Amt erst im Winter vom scheidenden Marcel Hartmann übernommen hat, wird im Sommer aufhören. Aus privaten Gründen heißt es aus Einum. Die Verantwortlichen haben sich nach Sportnews-Hildesheim-Informationen am vergangenen Wochenende mit Marcel Geisenheiner getroffen. Der hört im Sommer beim VfL Borsum (Kreisliga) auf. Eine Einigung soll es aber noch nicht gegeben haben. Unterdessen war Laurin Paris zum zweiten Mal in Folge bei einem Spiel des SC Harsum. Der Trainer des Kreisliga-Dritten TSV Giesen soll Interesse an einer Verpflichtung der Harsumer Spieler Robin Westphal und Sinan Yalcin haben. Unterdessen haben die Harsumer ein Auge auf Drispenstedts Offensivspieler Mahdy Kawar geworfen. Viel Gesprächsstoff, den Sportnews Hildesheim bei einem Dienstagspiel in der Bezirksliga aufgeschnappt hat.