Zu Hause ist alles besser: Am morgigen Mittwoch machen die WWK Volleys aus Herrsching in der Volksbank-Arena Station. Die Helios GRIZZLYS Giesen konnten in dieser Saison bei jedem Heimspiel punkten und diese Heimstärke wollen sie nun auch gegen die Herrschinger unter Beweis stellen. Die Partie startet um 19:30 (18:00 Uhr Einlass) in der Hildesheimer Volksbank-Arena. 

Die GRIZZLYS richten ihren Blick nach der Auswärtsniederlage gegen die SVG Lüneburg am vergangenen Samstag nun voraus. Am Mittwoch (30.11.) soll vor heimischer Kulisse erneut gepunktet werden. GRIZZLYS Cheftrainer Itamar Stein schaut fokussiert auf die Partie gegen Herrsching:

Mittwoch steht für uns ein weiteres schwieriges Spiel gegen einen starken Gegner auf dem Programm. Wir wollen zurück in den Siegermodus und dafür müssen wir im Aufschlag und in der Block-Feldverteidigung abliefern. Die Jungs sind fit und bereit und wir freuen uns wieder auf eine lautstarke Unterstützung durch unsere Fans.

Bei der selbsterklärten Nummer 1 Bayerns in der Volleyball-Bundesliga hat sich an der Seitenlinie zu Saisonbeginn viel getan. Der langjährige Cheftrainer Maximilian Hauser kümmert sich seit dieser Spielzeit vermehrt um das Management der Herrschinger und hat im sportlichen Bereich Platz gemacht für Thomas „Bob“ Ranner, der in den letzten Jahren u.a. als Co-Trainer des VfB Friedrichshafen tätig war. Auch im Kapitänsamt hat es einige Veränderungen geben. Ferdinand Tille als emotionaler Leader des Teams füllt dieses Amt zusammen mit dem Wahl-Herrschinger und mittlerweile in der vierten Saison bei den WWK Volleys spielenden Djorde Ilic aus. Die Herrschinger belegen zurzeit Platz vier der Bundesligatabelle. Das Ranner-Team sieht sich in einer guten Ausgangsposition um Platz vier und die GRIZZLYS als direkten Konkurrenten um diesen Platz, der mit einem Sieg entscheidend auf Distanz gebracht werden könnte. Dies sollte Ansporn genug für die GRIZZLYS um den letztjährigen Herrschinger Jori Mantha sein, um in der Tabelle mit drei gewonnenen Punkten zu den WWK Volleys aufzuschließen. Mit einem deutlichen Sieg könnten die GRIZZLYS jedoch sogar bis auf Platz vier der Tabelle klettern und an Herrsching vorbeiziehen. 
Um 19:30 Uhr (18:00 Uhr Einlass) startet die Partie in der Hildesheimer Volksbank-Arena. Versorgt werden die Besucher auch wieder vielfältig kulinarisch. Neben echtem Kinopopcorn, GRIZZLYS-Brot und dem leckeren Kioskangebot wird auch wieder Gastro-Partner Paxino vor Ort sein und leckere Pizza und mehr aus seinem Foodtruck heraus verkaufen. So kann jeder Fan gut gestärkt einen spannenden Volleyballabend verbringen. Tickets gibt es online unter www.ticketmaster.de oder an der Tageskasse. Wer das Spiel nicht LIVE vor Ort anschauen kann, der kann den GRIZZLYS auch vor dem Bildschirm die Daumen drücken, beim kostenlosen Livestream auf www.twitch.tv/spontent.