In der Handball Verbandsliga steht der 3. Spieltag auf dem Programm. Die drei Hildesheimer Mannschaften sind am Wochenende gefordert und es gibt sogar ein direktes Duell. Eintracht Hildesheim II empfängt am morgigen Samstag um 20:00 Uhr die SG Börde. Am Sonntag spielt dann noch TuS GW Himmelsthür gegen MTV Groß Lafferde.

Samstag, 24.09. um 20:00 Uhr: Eintracht Hildesheim II – SG Börde Handball

Nach der peinlichen Auftaktniederlage konnte Börde am zweiten Spieltag gegen Barsinghausen eine Trotzreaktion zeigen und scheint wohl in der Verbandsliga angekommen zu sein. Vor allem die Spieler Tom Hanel, Niklas Kaufmann und Torwart Philipp Bunzel zeigten sich in guter Verfassung. Für das Team von Georgi Nikolov geht es nun zum Eintracht Hildesheim II in die Halle in Ochtersum.

Der Gastgeber hat unter dem neuen Coach Sebastian Beyer erst ein Spiel absolviert. Gegen Altwarmbüchen war das Spiel bis zur letzten Sekunde spannend. Am Ende verlor das Team aber mit 38:39 und ist somit sicherlich gewillt, im Derby die ersten Punkte der Saison einzufahren.

Sonntag, 15.09. um 17:00 Uhr: TuS GW Himmelsthür – MTV Groß Lafferde

Zur ungewöhnlichen Uhrzeit empfängt der Aufsteiger die Gäste aus Groß Lafferde mit einem alten Bekannten. Denn der ehemalige TuS-Torwart Arne Maushake hütet das Tor von Groß Lafferde, die ihre einzige Begegnung in dieser Saison verloren und somit mit Null Punkten dastehen. Der Gastgeber dagegen ist mit 3:1 gut in die Saison gestartet und zeigte sich bislang als konkurrenzfähiger Verbandsligist. Vor allem Albin Xhafolli zeigt sich bisher in guter Verfassung und traf in zwei Spielen schon 20 Mal.