Das nennt man dann wohl ein Schützenfest. Der MTV Almstedt hat sein  Heimspiel am Samstag in der Bezirksliga 5 mit 9:0 gegen den TSV Holenberg gewonnen. Erik Röbbelen  erzielte dabei einen Hattrick. Schon zur Halbzeit führte der MTV mit 4:0. 

„Ich hätte nicht gedacht, dass es heute so einfach wird“, sagte Almstedts Peter Sandvoss nach dem Spiel. Seine Mannschaft hatte mit dem TSV Holenberg (Tabellenneunter) so überhaupt keine Probleme. Schon zur Halbzeit führte der MTV mit 4:0, Brian van Ditzhuyzen eröffnete den Torreigen. Danach gelang Erik Röbbelen einen Hattrick zum 4:0-Pausenstand. Die Gäste hatten absolut keine Chance. 

In der zweiten Halbzeit ging das muntere Scheibenschießen weiter. Van Ditzhuyzen legte mit einem Schuss in den Winkel nach. Marlon Berger, Ben-Ole Beißner per Elfmeter, Mika Weiser und Noah Nützsche sorgten für den 9:0-Endstand für die stark verjüngte Almstedter Mannschaft. „Unser Trainerteam um Benny Sage leistet wirklich gute Arbeit. Der Altersdurchschnitt liegt bei 22 Jahren“, sagte Sandvoss. Zur Belohnung für den Kantersieg ging es nach dem Spiel zum Grünkohlessen ins Maiental.