Am vergangenen Wochenende fand in der Bezirks- und Kreisliga und 1. Kreisklasse der 7. Spieltag statt. In der Landesliga war es bereits der 10. Spieltag. Wir schauen auf die Spieler, die durch überragende Leistungen überzeugt haben. Die Elf wird aus der Landesliga, Bezirksliga, Kreisliga und 1. Kreisklasse zusammengesetzt. Es sollte klar sein, dass wir nicht alle Spieler berücksichtigen können, die am Wochenende stark aufgespielt haben. Vor allem an diesem Wochenende konnten sich zahlreiche Torhüter:innen auszeichnen.

Besondere Geschichte in der 3. Kreisklasse

Die dritte Mannschaft des SC Harsum hatte am Wochenende Personalprobleme auf der Torhüter-Position. Niklaas Ernst, der sich mit 32 Jahren dazu entschied mit dem Fußball spielen zu beginnen, konnte aufgrund von einigen Verletzungen noch gar nicht richtig mit dem Training starten. Dennoch stellte sich Ernst am Wochenende zwischen die Pfosten und lieferte eine starke Leistung ab. Er war bei den drei Gegentoren machtlos, vereitelte einige hochkarätige Torchancen und hielt einen Elfmeter. Starke Leistung! 

Neben Niklaas Ernst verpassten folgende Spieler:innen die Elf knapp

Es war das Wochenende der Torhüter. In der 1. Kreisklasse Staffel B zeigte der 56-jährige Torwart vom SV Bockenem 2007, Rainer Kelle, eine tolle Vorstellung. In der Landesliga der Frauen hielt Sarstedt-Torhüterin Jo Steinhauer beim Stand von 0:0 in der 55. Minute einen Elfmeter und war somit der Garant für den späteren 2:0-Erfolg der Sarstedterinnen. 

In der Bezirksliga stach bei SV Einum der Rechtsverteidiger Johannes Heidrich heraus, der in der Innenverteidigung ran musste.

In der 1. Kreisklasse Staffel A zeigte Marvin Günther vom RSV Achtum auf ungewohnter Position in der Innenverteidigung eine starke Vorstellung, trotz Erkrankung. In der Kreisliga Hildesheim zeigte Tim Ostrowski, aber auch das ganze Team von HüMax eine richtig starke Leistung in Lühnde. 
In der 3. Kreisklasse Staffel B wurde Adensen/Hallerburg-Neuzugang Luka-Maximilian Skop erst kurz vor der Pause beim Stand von 1:1 eingewechselt. In der zweiten Halbzeit drehte er auf, legte das 2:1 und 3:1 vor und machte das vierte Tor selbst. 
Bei den Damen in der Kreisliga konnte die SSV Förste nur mit zehn Spielerinnen auflaufen. Dennoch war es die Kapitän Lina Sophie Vergin, die den Führungstreffer markierte und am Ende wenigstens einen Punkt sicherte. Beim 11:0-Erfolg des TuS Lühnde zeigte sich besonders Madline Busche treffsicher. Vier Tore steuerte sie bei. Und beim 0:2-Erfolg von DJK BW Hildesheim in Himmelsthür zeigten Torhüterin Iris Zimmer und Julia Heppner gute Leistungen.