Die Hildesheim Invaders sind mitten in der Vorbereitung für die am 27. Mai beginnende Saison in der GFL 2. Am Samstagmittag wurde im Autohaus Hermann das neue Trikot der Hildesheimer Footballer vorgestellt. Die edlen Jersey sind in weiß gehalten. 

In den vergangenen Tagen war es hektisch bei den Hildesheim Invaders. Der Aufstieg in die 1. Liga wurde den Hildesheimern von der GFL durch die Hintertür angeboten. Aus organisatorischen und wirtschaftlichen Gründen verzichteten die Verantwortlich aber völlig verständlich auf den Sprung aus der GFL 2 in die GFL 1. Aktuell befindet sich Headcoach Marcus Herford mit seinem Team im Trainingslager. Das findet beim SV Einum statt. Am Samstag präsentierten einige Spieler in der Mittagspause das neue Trikot für die kommende Saison. Anlässlich einer Marketingaktion im Autohaus Herrmann zeigten sich die Invaders in den weißen Trikots. Warum weiß? „Das hat mit unserem 40-jährigen Jubiläum zu tun. Außerdem spielt kein anderes Team in der Liga in weiß“, sagte Johannes Krupp, der zweite Vorsitzende. Mit dem Autohaus Hermann aus Bavenstedt konnten die Invaders einen neuen Trikotsponsor finden. Zudem bekommen die Invaders drei Autos der Marken Renault und Dacia. „Jetzt haben wir endlich einen Bus, mit dem wir die Trainingsutensilien zu unseren Trainingsplätzen fahren können“, sagte Krupp. Für Jan Gäbke, den Betriebsleiter des Autohauses ist es logischerweise eine Win-Win-Situation. „Wir wollten uns im Sport in der Stadt engagieren und die Invaders-Familie hat sich sehr um uns bemüht. Die Invaders werden uns nicht nur regional sondern auch überregional vertreten.

Headcoach Herford will Meister werden

Anlässlich der Trikotpräsentation kam auch Headcoach Marcus Herford zu Wort. „Wir haben ein Ziel in dieser Saison. Wir wollen Meister werden und in die GFL 1 aufsteigen“, sagte der Coach unter dem Jubel der Fans. Los geht es am 27. Mai mit einem Auswärtsspiel in Langenfeld Am 6. Mai bestreiten die Invaders ein Testspiel gegen Erstligist Marburg. Das Spiel findet um 16 Uhr auf dem Sportplatz des SV Wehrstedt 65 statt. Das erste Heimspiel in der GFL 2 steht am 3. Juni auf dem Programm. Dann sind die Solingen Paladins im Helios-Hoemfield zu Gast