Am Sonntag unterlag der VfV Borussia 06 mit 1:4 bei der U23 des Hamburger SV. Aus den vergangenen 19 Spielen holte der Regionalligist nur einen Sieg. Das ist die Bilanz eines Absteigers. Der soll aber mit aller Macht verhindert werden. Seit Montagabend ist klar: Mit Trainer Markus Unger. Der Coach darf also weitermachen.

Unger fuhr um kurz nach 18 Uhr am VfV-Gelände vor: „Es geht weiter!“ / Statement des Vereins steht noch aus

VfV-Vorsitzender Achim Balkhoff war nach der neuerlichen Niederlage am Sonntag beim HSV entsprechend bedient. „Ich erwarte am Montag entsprechende Ergebnisse und Maßnahmen“, sagte Balkhoff im Bezug auf das anberaumte Krisengespräch bei dem auch Präsident Michael Salge, Trainer Unger und Oliver Jonas, der Teammanager anwesend waren. Das Gespräch fand scheinbar in der Kanzlei von Rechtsanwalt Salge statt. Um kurz nach 18 Uhr fuhr Trainer Unger am VfV-Gelände vor. „Es geht weiter“, sagte Unger. Nach der zweistündigen Sitzung ist also klar: Trainer Markus Unger darf weitermachen. Auf Training verzichtete Unger im Anschluss, es folgte wohl scheinbar auch eine Aussprache innerhalb der Mannschaft mit dem Trainerteam. 

Balkhoff dazu: „Wir haben uns ausgetauscht und besprochen, wie es weiter geht. Es gibt kein Ultimatum für den Trainer. Wir wollen versuchen die Kurve zu bekommen!“
Von Anton Gebhard