Am morgigen Samstag hat MTV Hildesheim Damen das zweite Heimspiel der Saison. Das Team von Daniel Dinter empfängt in der RBG-Halle um 15:00 Uhr den Aufsteiger TuSpo Weende. 

Die Rollen sind vor dem Spiel klar verteilt. Während die Hildesheimerinnen alle drei Spiele für sich entscheiden konnten, gab es für den Aufsteiger einen knappen 3:2-Sieg gegen Aachen II und zwei Niederlagen.

MTV Hildesheim spielte bereits in der Vorbereitung gegen Weende. „Sie haben gute Aufschläge, die uns Schwierigkeiten machen könnten. Man darf Weende auf gar keinen Fall unterschätzen“, so Dinter vor der Begegnung. 
Mit seinem Team trainierte er daher in der Trainingswoche vermehrt die Elemente Aufschlag und Annahme. 
Zum bevorstehenden Spiel sagte Dinter:
Die Rollen sind vermeintlich klar. Wir als letztjähriger Meister und Tuspo Weende als Aufsteiger. Jedoch zeigt die Liga auch, dass alles möglich ist. Siehe den letzten Spieltag, an dem Aachen auch als Aufsteiger den Absteiger Sorpesee bezwungen hat.

Klar wollen wir aber 3 Punkte gerne aus dem Spiel mitnehmen und uns weiter oben in der Tabelle festigen.