Einige Damenmannschaften sind am kommenden Wochenende gefordert. So spielt Eintracht Hildesheim in der Oberliga am morgigen Samstag in Wolfsburg. In der Landesliga hat DJK BW Hildesheim  ein Auswärtsspiel, während die SG Börde Handball den HSG Oha und Sportfreunde Söhre Langelsheim/Astf. empfängt. Somit sind vier Damenmannschaften im Einsatz!

Oberliga: 24.09.2022 um 18:30: VfL Wolfsburg – Eintracht Hildesheim

Für das Team Christian Ellmers ist das morgige Spiel in Wolfsburg das dritte Spiel binnen sieben Tagen. Erst am Dienstag gab es zuhause gegen Hannover-Badenstedt eine klare 15:29 Niederlage. Ellmers zu dem Spiel:

Hannover-Badenstedt war deutlich besser, das müssen wir anerkennen. Wir haben viel zu einfache und technische Fehler gemacht, freie Würfe verworfen und haben den Gegner eingeladen. Irgendwann haben dann aber auch die Kräfte nachgelassen.

Mit der Leistung von Lara Ruppelt im Tor, die ihr erstes Spiel absolvierte, war Ellmers sehr zufrieden. Nun geht es für die Hildesheimerinnen, die am gestrigen Donnerstag noch einmal trainierten, zum nächsten schweren Spiel nach Wolfsburg. Die Wolfsburgerinnen sind mit zwei Siegen in die Saison gestartet. 

Wolfsburg ist für mich der klare Favorit. Aber wir halten so lange dagegen wie es nur geht!
Christian Ellmers, Eintracht-Coach

Landesliga: 24.09.2022 um 17:00 Uhr: SG Börde Handball – HSG Oha

Die Damen der SG Börde Handball können ausgeruht in das Heimspiel gegen den HSG Oha gehen und sind auch Favorit. Die Gäste haben ihre ersten beide Spiele verloren und werden sicherlich in Schellerten alles geben. Doch Börde will die Punkte zuhause lassen und den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren.

Landesliga: 24.09.2022 um 17:30 Uhr: Sportfreunde Söhre – HSG Landelsheim/Astf.

Aufgrund des Heimrechttausch hat Sportfreunde Söhre das erste Heimspiel und will nach der Auftaktniederlage beim SV Schedetal Volkmarshausen die ersten Punkte in der Saison einfahren. Die Gäste aus Langelsheim/Astf. haben ihr erstes Spiel in der Saison. 

Landesliga: 24.09.2022 um 18:00 Uhr: SC Dransfeld – DJK BW Hildesheim

Erst am gestrigen Donnerstag hatte DJK BW Hildesheim das erste Spiel in der Saison. Beim HSG Oha gab es einen deutlichen 28:36-Auswärtssieg. Vor allem Sophie Kullig und Anika Reimers mit jeweils acht Treffern zeigten sich in guter Form. Aber auch Marie Franke steuerte fünf Tore bei. Nun geht es für das Team nach Dransfeld, die mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet sind.