Auch das noch. Als wenn der Regionalligist VfV Borussia 06 Hildesheim mit dem Abstiegskampf nicht genug Sorgen hätte, muss man sich jetzt um eine neue Grillhütte Gedanken machen. Denn in der vergangenen Nacht legte jemand im Friedrich-Ebert-Stadion beim VfV ein Feuer. Die Polizei ermittelt nun wegen vorsätzlicher Brandstiftung. 

Beim VfV gibt es eine der besten Bratwürste in ganz Deutschland. Die muss sich jetzt nach einem neuen Zuhause umsehen. In der vergangenen Nacht hatte ein Unbekannter wohl mächtig Appetit. Vielleicht war es der Frust über den nicht zu stillenden Hunger, der jemanden dazu veranlasste, die Grillhütte beim VfV abzufackeln. Nach den vorliegen Erkenntnissen, so heißt es im Polizeibericht, meldete eine Anwohnerin aus Ochtersum am heutigen Donnerstag gegen 4 Uhr, Feuer zu sehen aus dem Bereich des VfV-Stadions. Die Feuerwehr sowie die Polzeit rückten umgehend aus und sahen die Grillhütte in Vollbrand. Ein 34-jähriger Mann wurde im Nahbereich des Feuers gesichtet und vorläufig festgenommen. Der Sachschaden beläuft sich wohl auf ca. 20.000€. „Ich bin fassungslos“, sagte Präsident Michael Salge.

Am kommenden Wochenende hat VfV spielfrei. Darauf die Woche steht das Heimspiel gegen SV Werder Bremen II an. Wo die Wurst, die zu den leckersten in deutschen Fußballstadien gehört, dann verkauft wird, ist noch unklar.