Die Eintracht verliert deutlich gegen favorisierte Wolfsburgerinnen - DJK das erste Mal in dieser Saison im Einsatz und dann gleich doppelt. Söhre muss sich nach guter erster Halbzeit gegen Langelsheim/Astf. geschlagen geben und Börde siegt furios.

Oberliga: VfL Wolfsburg – Eintracht Hildesheim 28:22 (12:11)

Der VfL ging schon vorab als Favorit in die Partie und wurde seiner Rolle gerecht. Das Spiel war bis zur Halbzeitpause durchgehend ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich eine komfortable Führung erarbeiten (12:11). In der zweiten Hälfte wurden die Gäste jedoch ineffizienter, was die Heimmannschaft gnadenlos ausnutze und auf 22:16 erhöhte. Die Hildesheimerinnen konnten den Abstand jedoch in der letzten Schlussviertelstunde nicht mehr verkürzen und somit endete das Spiel 28:22.

Landesliga: HSG Oha- DJK BW Hildesheim 28:36 (10:20)

Die Gäste aus Hildesheim erwischten am Donnerstagabend in ihrem ersten Ligaspiel einen furiosen Start. Ein 5:0-Lauf brachte die Gäste in Front, jedoch hatte die HSG die passende Antwort und reagierten selbst mit einem 4:0-Lauf ihrerseits. Jedoch konnten die Blau-Weißen ihre Führung bis zur 23. Minute auf 7:15 ausbauen. Ab dann war die Führung der Hildesheimerinnen zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdet, da sie weiter effizient blieben und dem Gegner keine Chance zum Aufholen gaben, sodass sie zwischenzeitlich sogar mit neun Toren führten (23:32). Am Ende ließen sie sich diese komfortable Führung nicht mehr nehmen und das Spiel endete 28:36.

Landesliga: Sportfreunde Söhre – HSG Langelsheim/Astf. 25:31 ( 10:16)

Die Sportfreunde aus Söhre empfingen am Samstag die Damen aus Langelsheim/Astf. Schon früh geriet das Team von Thorsten Schopnie in Rückstand, der jedoch bis zur 25. Minute auf ein Tor beschränkt werden konnte (10:11). Danach drehten die Gäste auf. Innerhalb von 13 Minuten konnten sie ihren Vorsprung auf 15:20 ausbauen. Auch im weiteren Spielverlauf hatten die Gastgeber keine Chance wieder an die Gäste heranzukommen. So fahren die Gäste mit zwei Punkten nach Hause (25:31).

Landesliga: SC Dransfeld – DJK BW Hildesheim 31:30 (17:20)

Nach dem erfolgreichen Saisonstart am Donnerstagabend ging es für die Blau-Weißen zum zweiten Auswärtsspiel nach Dransfeld. Das Spiel zwischen diesen zwei Mannschaften war durchgehend auf Augenhöhe, jedoch mit dem besseren Ende für die Gastgeber aus Dransfeld. Beide Teams erwischten einen guten Start und schenkten sich von Anfang an nichts. Am Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste aus Hildesheim jedoch mit drei Punkten absetzen und mit einem 17:20 in die Pause gehen. Doch zu Beginn der zweiten Hälfte kam der SC wieder ran und verkürzte innerhalb kürzester Zeit von 17:21 auf 22:22, zwischenzeitlich sogar auf 24:22. Danach entwickelte sich eine offene Partie mit vielen Treffern auf beiden Seiten, mit dem besseren Ende für die Gastgeber (31:30).

Landesliga: SG Börde Handball – SG Oha 38:13 (15:6)

Dieses Spiel war von Anfang an in der Hand der Gastgeber, die bereits mit einem 5:0 fulminant ins Spiel starteten.  Danach setzen sich die Hildesheimerinnen weiter ab und führten bereits zur Halbzeit mit 16:6. Auch nach dem Seitenwechsel sah es für die SG Oha nicht gut aus. Börde blieb weiter gnadenlos und effizient, sodass sie nach 45 Minuten bereits mit 18 Toren Unterschied in Führung lagen. In der Schlussviertelstunde konnten sie ihren Vorsprung sogar noch ausbauen und am Ende mit 38:13 deutlich gewinnen.