Erst vergangene Woche hatte der MTV Almstedt die Trennung von Michael Lang bekanntgegeben, am heutigen Sonntag folgte die zweite Trennung zwischen Trainer und Verein auf Bezirksebene.  

Milano Werner ist von seinem Traineramt beim VfR Germania Ochtersum zurückgetreten, wie der Verein auf seiner Facebook-Seite vermeldet. Als Grund dafür wird ein Gespräch zwischen Mannschaftsrat und Trainerteam genannt, wonach sich die Mannschaft „neue Ausrichtung wünscht und dieses entsprechend zum Ausdruck brachte.“ 

Nach intensiver Überlegung und Austausch mit dem Vorstand hat Milano Werner seinen Rücktritt als hauptverantwortlicher Trainer angeboten. Dieses Angebot wurde von dem Vorstand letztendlich angenommen. 

Ich muss das erst einmal richtig sacken lassen und verarbeiten.
Milano Werner sichtlich geschockt in der Ochtersumer Meldung

Nachfolger von Werner wird der bisherige Co- und ehemalige A-Jugendtrainer Stefan Staar, der erst im Sommer zum Trainerteam von Milano Werner gestoßen war.

Letztendlich bin ich aber Sportler und kenne das Geschäft. Allen voran wollte ich der Vision des Teams dann nicht im Wege stehen und habe im Sinne der Mannschaft entschieden. Nach dieser ereignisreichen, erfolgreichen und intensiven Zeit, gehe ich natürlich mit großer Enttäuschung, aber ohne Groll. Ich wünsche dem Team und dem Verein maximalen Erfolg. Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen.
Milano Werner abschließend zu seiner Entscheidung