Am vergangenen Sonntag fand in der 1. Kreisklasse Staffel B der 14. Spieltag statt. Den Anfang machten das Spitzenduo Alfeld II und Lamspringe II, die schon zur Mittagszeit ihre Spiele deutlich für sich entscheiden konnten. In Eberholzen und Bockenem gab es torreiche Unentschieden, Elze siegt Last-Minute gegen Freden und Beustertal kann sich gegen Deinsen durchsetzen. Die Spielgemeinschaft aus Bodenburg/Sehlem kommt gegen Almstedt nicht über ein 2:2 hinaus. 

SV Alfeld II – VfR Bornum 4:0 (2:0).

Die dezimierten Bornumer, die mit 13 Spielern nach Alfeld reisten, hatten gegen die junge Mannschaft von Sven Jakob deutlich das Nachsehen. 

Mit zwei schnellen Toren von Robert Bathel (8.) und Felix Schuster (19.) war die Messe früh gelesen. Kurz nach der Pause erhöhte Maurice Wittek mit seinen Saisontreffern elf und zwölf auf 4:0 (48.+57.). Durch den Sieg bleibt der Aufsteiger aus Alfeld weiterhin an der Tabellenspitze der 1. Kreisklasse A. Bornum hingegen bleibt Neunter und muss aufpassen, nicht weiter in den Abstiegskampf zu rutschen.
Zu den Aufstellungen und Auswechslungen geht es HIER. 

TuSpo Lamspringe II – FC Ambergau-Volkersheim II 3:0 (2:0)

Der Tabellenzweite kann auch das Rückspiel im Derby gegen die Volkis für sich entscheiden und bleibt weiter punktgleich mit Tabellenführer Alfeld II. Der Gastgeber war von Beginn an spielbestimmend und verpasste zunächst durch Chancen von Marius Meier und Nils Wichmann die Führung. Wichmann machte es dann in der 34. Minute besser und traf nach Vorarbeit von Simon Hauenschild zum 1:0. Kurz vor der Pause erhöhte Hauenschild selbst zum 2:0 nach einer schönen Einzelaktion. 

Im zweiten Durchgang passierte nicht mehr viel. Die stark dezimierten Gäste wehrten sich gegen die drohende Derbyniederlage, doch Lamspringe II ließ nichts mehr anbrennen. Den Schlusspunkt setzte Hauenschild mit einem Kopfballtor, nachdem Niklas Augustin zuvor die Latte traf zum 3:0 Endstand. 
Zu den Aufstellungen und Auswechslungen geht es HIER. 

TSV Eberholzen – TSV Gronau 4:4 (2:1).

In einer torreichen Begegnung ging es hin und her und jede Mannschaft konnte die jeweilige Führung nicht über die Zeit bringen. Die frühe Führung der Gäste durch Marlon Trittmacher in der 5. Minute glich Nico Tschätsch in der 32. Minute aus. Kurz vor der Pause konnte Florian Matthes das Spiel zugunsten des Gastgebers zur 2:1-Pausenführung drehen. In der zweiten Halbzeit waren dann die Gronauer am Zug. Justin Flessel (65.) und der Joker Pascal Rode (71.) drehten die Begegnung und es stand plötzlich 2:3.

Eberholzen gab sich nicht geschlagen und drehte binnen vier Minuten wieder das Spiel. TSV-Trainer Daniel Gnebner bewies ein glückliches Händchen. Seine Einwechselspieler Marco Ossenkopp (77.) und Sven Garbe per Elfmeter (81.) waren die Torschützen. Doch auch Eberholzen konnte die Führung nicht über die Zeit bringen. TSV-Stürmer Adrian Hellmann erzielte in der 85. Minute den 4:4-Endstand. 
Zu den Aufstellungen und Auswechslungen geht es HIER. 

SV Bockenem 2007 I – SV Betheln-Eddinghausen 3:3 (1:2).

Im Kellerduell kam das Tabellenschlusslicht nicht über ein Remis hinaus. Denn nach der frühen Führung der Gäste durch das Tor von Niko Schwetje (6.) schwächte sich Betheln-Eddinghausen in der 35. Minute selbst. Nach einem Foulspiel meckerte ein SV-Spieler und bekam für das Gelb und Meckern in einer Aktion die Gelb Rote Karte. In Überzahl glich Bockenem durch Davin-Joshua Antl in der 39. Minute aus. Doch mit dem Halbzeitpfiff waren die Gäste bei einem Konter erfolgreich und gingen wieder durch Schwetje mit 1:2 in Führung. 

Im zweiten Durchgang glich zunächst Niklas Mahnkopf per verwandelten Strafstoß zum 2:2 aus (47.). Doch sieben Minuten später ging Betheln-Eddinghausen zum dritten Mal in Führung. Niklas Hundt traf zum 2:3. Bockenem hatte einige Minuten später die passende Antwort parat und glich durch Mariusz Karol Gicala aus zum 3:3 (55.).
In der Schlussviertelstunde verpasste Bockenem durch zwei gute Chancen den Siegtreffer. Doch bei einem Kopfball nach einer Ecke und einem Distanzschuss war der Pfosten bzw. die Latte im Weg. 

Wir wollten unbedingt gewinnen und sind voll drauf gegangen. Wir haben aber leider die Überzahl nicht gut ausgespielt.
sagte SV-Spieler Daniel Hinz

Zu den Aufstellungen und Auswechslungen geht es HIER. 

SG Bodenburg/Sehlem – MTV Almstedt II 2:2 (1:1).

Die Spielgemeinschaft aus Bodenburg und Sehlem kommt gegen Almstedt II nicht über ein Remis hinaus. In einer einseitigen Begegnung zeigte sich Almstedt eiskalt und ging nach 25 Minuten mit 0:1 in Führung. Max Weiser traf aus dem Gewühl heraus. Direkt im Gegenzug glich der Gastgeber aber aus. Nach einem Doppelpass zwischen Dorian Schrell und Mika Holz war Holz zur Stelle und traf zum 1:1. Im zweiten Durchgang konnte Bodenburg/Sehlem das Ergebnis drehen. Nach einem Freistoß von Mirco Weiß schaltete Rouven Ehlers am schnellsten und bugsierte den Abpraller über die Linie. In der Folge wurden weitere Torchancen ausgelassen. Es kam wie es kommen musste. Kurz vor Schluss kam Almstedt noch einmal nach vorne und konnte den Ausgleich erzielen. Jannik Seewald traf zum umjubelten Ausgleich (88.).

Zu den Aufstellungen und Auswechslungen geht es HIER. 

SSV Elze – SV Freden 1:0 (0:0).

In einer torlosen ersten Hälfte hatte Freden die beste Chance zur Führung. Doch Elze-Torwart Alexander Gruhlke parierte in einer 1vs.1-Situation stark. Elze hatte etwas mehr vom Spiel und Freden lauerte auf Konter. In der zweiten Halbzeit wurden die Angriffe des Gastgebers zielstrebiger. Marcel Siegmund und Till David verpassten gute Möglichkeiten zur Führung. In der 75. Minute musste dann ein Freden Spieler mit Gelb Rot vom Platz und Elze war in der Folge drauf und dran, den Siegtreffer zu erzielen. Dieser fiel dann auch kurz vor Abpfiff. Nach einer starken Einzelaktion von Siegmund kam der Ball zu Baboucarr Sarr, der den Ball jedoch durchließ zum besser positionierten Michael Kirsch, der zum umjubelten 1:0 traf.

Die Freude war natürlich nach dem späten Siegtreffer groß. Jetzt wollen wir gegen Almstedt nachlegen.
Co-Trainer von Elze, Timo Hauptmann. 

Zu den Aufstellungen und Auswechslungen geht es HIER.

SG Beustertal – TSV Deinsen 3:1 (2:0).

Die SG Beustertal siegt souverän im letzten Heimspiel des Jahres gegen den TSV Deinsen. Der Gastgeber dominierte von Beginn an das Match und ließ dem Gegner in der ersten Halbzeit keine Torchance. Nach zehn Minuten legte Leon Buntefuß seinem Mitspieler Johannes Harms Harms das 1:0 mustergültig auf. In der 27. Minute ist Buntefuß selbst zur Stelle und erhöht auf 2:0. 

In der zweiten Halbzeit ließen es die Beustertaler etwas langsamer angehen, wobei sie das Heft nie aus der Hand gaben. Jasper Deister setzte sich in der 60. Minute gut durch erzielte aus spitzem Winkel das 3:0. Deinsen nutzte in der 85. Minute eine Unachtsamkeit und erzielte den Anschlusstreffer. Insgesamt war es für die Mannschaft aus den Sundern ein verdienter Sieg.
Zu den Aufstellungen und Auswechslungen geht es HIER.

Die Tabelle

Die Tabelle nach dem 14. Spieltag findet ihr HIER.