Am 31. Spieltag waren nur der 1. FC Sarstedt und der SV Bavenstedt im Einsatz. Die SV Alfeld hatte spielfrei. Während Bavenstedt nach einer starken ersten Hälfte das Spiel gegen Sulingen am Ende deutlich mit 5:1 gewann, konnten sich die Sarstedter dank eines Last-Minute-Tores gegen Wetschen über einen Punkt freuen. Der 1. FC Sarstedt hat nun sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und hat somit den Klassenerhalt so gut wie sicher. 

1. FC Sarstedt – TSV Wetschen 2:2 (1:1).

Die Vucinovic-Elf begann stark in die Begegnung und hielt die Gäste aus Wetschen vom Tor weg. Ungenauigkeiten in der Offensive führten dazu, dass richtige Torchancen Mangelware waren. Die größte Torchance im ersten Durchgang hatten Hauke Bartels und Jonas Jürgens, die beide auf den TSV-Torwart zuliefen. Doch der Ball von Bartels auf Jürgens war zu ungenau und ging ins Toraus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging Sarstedt dann verdient in Führung. Niklas Schröder brachte mit einer schönen Seitenverlagerung Gilles-Asri Kwadsoykie in Szene, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und ins kurze Eck abschloss (43.). Die Führung hielt allerdings nicht lange. Zwei Minuten später setzte Wetschen einen Konter und glich per Abpraller aus, nachdem FC-Torhüter Nils Kleinert den ersten Schuss noch parieren konnte. 
Im zweiten Durchgang wurde Wetschen dann besser und erzielte ebenfalls nach einem Abpraller den Führungstreffer (66.). Von Sarstedt kam nicht mehr viel und man hätte sich nicht über ein weiteres Wetschen-Tor beschweren können. Doch die Konter wurden zu unkonzentriert zu Ende gespielt. 
Mit der letzten Aktion des Spiel glich Sarstedt aber aus. Der TSV-Torwart konnte einen Schuss von Gideon O’Donnell nur zur Seite abprallen. Jürgens schaltete am schnellsten und schob ins leere Tor ein. Sein mittlerweile 23. Saisontreffer. 

SV Bavenstedt – TuS Sulingen 5:1 (4:0).

Gegen scwache Gäste aus Sulingen spielte sich Bavenstedt im ersten Durchgang in einen Rausch. Das Team von Omar Fahmy spielte mutig nach vorne und ging bereits nach elf gespielten Minuten mit 1:0 in Führung. Retwan Defli kam im Strafraum an den Ball und legte uneigennützig auf Tim Friedrich, der zur Führung einschob. In der 16. Minute vollendete Luis Baule einen schönen Konter nach Vorarbeit von Cedric Jahnel (16.). Keine zwei Minuten später klingelte es erneut. Nach einem Sulinger-Einwurf eroberte Defli den Ball und legte in der Mitte auf Inyoung Kwak, der mit einem schönen Heber Jahnel in Szene setzte. Jahnel behielt die Nerven und traf zum 3:0. In der 34. Minute schickte Leon-Malte Schrader Jahnel auf die Reise, der in der Mitte Tim Friedrich fand. Dieser ließ seinen Gegenspieler aussteigen und schob zum 4:0 ein – die Entscheidung. 

Im zweiten Durchgang ließ Bavenstedt es ruhiger angehen. Sulingen kam durch einen Treffer von Cemet Ac auf 4:1 heran (64.). Doch Baule stellte in der 77. Spielminute nach Vorarbeit von Defli den alten Abstand wieder her. Eine starke Vorstellung der Bavenstedter.