Landesliga 20. Spieltag

Bavenstedt empfängt den Tabellenführer und Sarstedt muss zum OSV Hannover

25. November 2022, 15:55 Uhr

Letztes Spiel für BAV-Kapitän Lukas Marheineke (dritter von links).

In der Landesliga steht schon der 20. Spieltag an. Der SV Bavenstedt empfängt am morgigen Samstag den Tabellenführer VfR Evesen. Für den BAV-Kapitän Lukas Marheineke wird es nach fast 15 Jahren das letztes Heimspiel sein. Für den 1. FC Sarstedt geht es am Sonntag zum OSV Hannover. Die SV Alfeld hat ihr Heimspiel gegen Wunstorf aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt. 

Samstag, 26.11.22 um 14:00 Uhr: SV Bavenstedt - VfR Evesen

Das morgige Heimspiel wird für BAV-Kapitän Lukas Marheineke ein ganz besonderes sein. Denn es wird nach 15 Jahren das letzte Heimspiel sein. Ausgerechnet jetzt kommt der Tabellenführer VfR Evesen. Das Team hat mit 42 Punkten schon sechs Punkte Vorsprung zum Zweitplatzierten und spielt eine hervorragende Saison. Mit 56 geschossenen Toren stellt der VfR den besten Sturm. Bester Torschütze bei Evesen ist Niko Kleiber mit 15 Toren. Bavenstedt ist hingegen im Mittelfeld der Tabelle angelangt. Im Hinspiel konnte das Team von Omar Fahmy in Evesen einen Punkt holen. Dabei führte man damals durch zwei Friedrich-Tore mit 0:2 und spielte am Ende noch 2:2. Die Mannschaft und der Verein wird sicherlich morgen alles geben, um den Marheineke-Abschied zu schön wie möglich zu gestalten. 

Sonntag, 27.11.222 um 14:00 Uhr: OSV Hannover - 1. FC Sarstedt

Für die formschwachen Sarstedter geht es am Sonntag nach Hannover zum OSV. Der Tabellenvierte konnte das Hinspiel in Sarstedt deutlich mit 1:5 für sich entscheiden und geht somit auch als Favorit in das Rückspiel. Es wird am Sonntag auch das Duell der Torjäger sein. OSV stellt mit Finn-Louis Kiszka den Torjäger der Liga. Der Stürmer traf schon 19 Mal. Auf der anderen Seite hat Sarstedt mit Jonas Jürgens einen Stürmer in ihren Reihen, der diese Saison am zweit häufigsten traf (15 Mal). Es bleibt abzuwarten, wie sich Sarstedt nach zwei Niederlagen in Folge in Hannover präsentiert. 

Die Tabelle

Die Tabelle der Landesliga Hannover. 

Kommentieren