Der Jahresrückblick 2020 zeigt sich aus Sicht des MTV Eintracht Bledeln erfreulich und das, zumindest aus Sicht der Tischtennissparte, trotz der Corona-bedingten Einschränkungen. War man doch im letzten Jahr erst nach gefühlt zahllosen Anläufen endlich in die Regionalliga aufgestiegen, musste man doch zum Saisonabschluss doch noch um den Erhalt bangen.

War man doch im letzten Jahr erst nach gefühlt zahllosen Anläufen endlich in die Regionalliga aufgestiegen, musste man doch zum Saisonabschluss doch noch um den Erhalt bangen. Aber das Glück war hold, der MTV bleibt in der Regionalliga Nord – Ziel Klassenerhalt erreicht!
Mit dem glücklichen Klassenerhalt wurde natürlich auch wieder ausgiebig über die Personalplanung für die Saison 20/21 diskutiert. Es war gesetzt, dass der MTV dem Regionalprinzip nach Möglichkeit treu bleiben möchte und ausschließlich auf Spieler aus der Region setzt. Als Glück im Unglück kann man es sicherlich nicht bezeichnen, als Yannick Dohrmann verkündete, berufsbedingt kürzer treten zu müssen. Es war klar, das was passieren müsse. Das Glück spielte uns unverhofft einen Neuzugang aus der ehemaligen 1. Herrenmannschaft von Hannover 96 zu, und zwar niemand geringeren als Richard Hoffmann. Da Yannick uns aber zugestand, ein ‚paar‘ Spiele doch zu machen, worüber wir natürlich froh waren, mussten wir wiederum ein Luxusproblem lösen.

Eigengewächs Kevin Matthias verblieb in der 1. Herren. Sportlich fair, so kennt man ihn, erklärte Christos Iliades sich bereit, in der 2. Herren an Position 1 ‚geparkt‘ zu werden. Damit bleiben wir dem Rotationssystem, welches sich in der letzten Saison bewährt hat, treu.

Man kann bzw. muss es wirklich als Luxus betrachten, das man im eigenen Verein ein derart hohes Spielniveau vorfindet. Der MTV verzeichnet in der aktuellen Saison sechs Spieler mit einem QTTR über 2000 und allein acht Spieler immer noch mit einem QTTR von über 1900, sagenhaft!
Nun ging es zwar im September endlich los. Gleich zu Beginn konnten drei Siege eingefahren werden: gegen Lunestadt, Sasel und Hannover 96. Aufgrund des abermals Corona-bedingten Saisonabbruches ist der MTV Bledeln bisher ungeschlagen. Fairerweise muss man aber sagen, das die erwarteten Spitzenteams noch nicht unter den Gegnern waren, es bleibt abzuwarten, wie es sich weiter entwickelt. Sehr stark in dieser Saison spielt u. a. Tim Fricke, welcher sich bisher im mittleren Paarkreuz noch keinem Gegner geschlagen geben musste.
Hervorzuheben ist natürlich auch unser Hygienekonzept, welches uns erlaubt, etwas mehr als 60 Zuschauer zu den Heimspielen zuschauen zu lassen. Unser besonderer Dank gilt natürlich auch an dieser Stelle unseren Zuschauern/ Fans, welche einen nahezu schier unglaublichen Support auf die Beine stellen, beim MTV freut man sich natürlich auch auf alle externen Besucher im heimischen ‚Hexenkessel‘, sportliche Fairness ist hier zu Hause!