Am gestrigen Sonntag waren die Damen des MTV Hildesheim am 6. Spieltag zu Gast beim SSF Fortuna Bonn. Lange sah der Gastgeber wie der sichere Sieger aus, denn die Hildesheimerinnen starteten schläfrig. Doch im Laufe des dritten Satzes wurde MTV stärker und gewinnt am Ende tatsächlich noch mit 2:3 und bringt zwei Punkte mit nach Hause.

Nach vier Stunden Fahrt sind die Hildesheimerinnen völlig schläfrig gestartet, sodass keine Spielerin ihre Normalform erreichte. So gewann der Gastgeber nach 22 bzw. 26 Minuten völlig verdient die ersten beiden Sätze (25:18 und 25:21). Auch im dritten Satz sah es zunächst danach aus, als wenn Bonn das Spiel mit 3:0 gewinnt. Denn zu Beginn stand es 7:2. Doch dank einer Aufholjagd glichen die Hildesheimerinnen plötzlich aus.

Nach dem Gleichstand hatten wir auf einmal das Gefühl, dass hier doch noch etwas geht. Im Anschluss ist der Knoten geplatzt.
sagte MTV-Spielerin Anna Felser.

So wurde der dritte Satz mit 22:25 und der vierte Satz mit 17:25 gewonnen. Im entscheidenden fünften Satz lag Bonn zunächst mit 10:9 vorne. Doch mit guten Abwehr-, Angriffs-, und Blockaktionen konnte sich MTV absetzen und den Satz und das Spiel mit 10:15 bzw. 2:3 für sich entscheiden. Was eine Aufholjagd! MVP wurde Ann-Christin Quade. Durch den Sieg bleib MTV Hildesheim weiterhin an der Tabellenspitze.
„Ich habe lang nicht so einen Spieltag gehabt. Bonn hat über 2,5 Sätze gezeigt, warum sie 2 Liga gespielt haben. So eine lange Anreise ist schon nicht ohne. Aber im Endeffekt auch ein guter Härtetest für kommende Woche, wenn der nächste Absteiger zu uns kommt“, so Dinter nach dem Spiel. 
Am nächsten Wochenende gibt es dann das Spitzenspiel gegen den zweitplatzierten RC Sorpesee.