Der Kreisklassist SC Asel war im Winter aktiv und hat in den letzten Wochen zwei Neuzugänge verkündet. Von der Spielvereinigung Hüddesum-Machtsum kommen Torwart Manuel Duda und Stürmer Frederik Gerbrich zu den Schwarz-Gelben. Sie sollen das Team von Phillip Bergmann verstärken und flexibler machen.  

Vor wenigen Tagen veröffentlichen die Aseler auf ihrem Instagram Account ihre  Winterneuzugänge. Die 19-jährigen Manuel Duda und Frederik Gerbrich kommen von der Spvgg Hü-Max. Duda soll dabei den Konkurrenzkampf auf der Torwartposition aufleben lassen. Dass er allerdings auch flexibel als Feldspieler einsetzbar ist, hat er bereits in seinem ersten Testspiel für den SC unter Beweis gestellt, indem er als Rechtsverteidiger auflief. Langfristig soll es laut Duda auch eine Liga hochgehen.

Ein langfristiges Ziel ist auf jeden Fall der Aufstieg in die Kreisliga
Manuel Duda

Gerbrich soll dabei die Offensive der Schwarz-Gelben verstärken und dafür sorgen, dass mehr Tore geschossen werden. Seine Knipser-Qualitäten zeigte er bereits in seinen ersten beiden Testspielen, in denen er drei Treffer erzielen konnte. Sein Trainer würde sich sicherlich freuen, wenn Gerbrich auch in den Ligaspielen treffen und den Aselern damit weitere Punkte sichern würde. Bei HüMax kam Gerbrich in der aktuellen Saison auf fünf Einsätze, 180 Spielminuten, ein Tor und drei Torvorlagen.