Am vergangenen Wochenende fanden zwei Nachholspiele in den Bezirksliga Abstiegsrunden mit Hildesheimer Beteiligung statt. Sowohl der FC Ambergau-Volkersheim, als auch der MTV Almstedt dürfen sich über jeweils knappe Siege freuen. 

Staffel B4: SV B-W Neuhof – SV Croatia Hannover Nichtantritt GAST

Die Gäste aus Hannover haben keine Mannschaft voll bekommen und mussten so das Spiel in Neuhof absagen. So bekommen die Kirschen wahrscheinlich die drei Punkte geschenkt.

Staffel B5: TuS Schwarz Weiß Enzen – Ambergau-Volkersheim 1:3 (0:1).

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die Volkis. Die Mannschaft von Fabian Bodenstedt ging bereits nach 16 Minuten mit 0:1 in Front. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Christian Harms segelte an allen Spielern vorbei ins Tor. In der Folge spielte sich das Meiste im Mittelfeld ab und Chancen waren Mangelware. In der 68. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf im Strafraum auf Elfmeter zugunsten des Gastgebers. Kevin Wöbbeking trat an und traf. FC-Torwart Julian Grube entschied sich für die richtige Ecke und war auch noch mit den Fingerspitzen dran. Auch danach gab es kaum Stafraumszenen, ehe sich FC-Spieler Rene Grubner ein Herz fasste und aus 25 Metern, halb linke Position einfach mal aufs Tor schoss. Der Ball wurde immer länger und länger und knallte in den Winkel zur umjubelten 1:2-Führung. 

Den Schlusspunkt setzte Jan Laumann, der nach schönem Pass von Marvin Oppermann den Ball über den Torwart hob und zum 1:3 traf.
Insgesamt eine kämpferisch starke Leistung von uns. Wir konnten nicht an die souveräne Leistung vom 1. Spieltag anknüpfen. Wir hatten personelle Probleme, deshalb sind wir umso glücklicher den nächsten 3er einfahren zu können.
Fabian Bodenstedt, FC-Trainer

Staffel B6: MTV Almstedt – FC Can Mozaik 2:1 (1:0).

Auch die Almstedter können den nächsten Dreier einfahren. Gegen den FC Can Mozaik sah es aber zunächst nach einem Remis aus. Marcel Schünemann konnte seine Mannschaft in der 22. Minute mit 1:0 in Führung bringen. Philipp Sandvoss wurde über außen in Szene gesetzt und legte in den Rückraum auf Schünemann, der eiskalt blieb. Der Ausgleich kam kurz nach dem Seitenwechsel in der 48. Minute. Nach einem langen Abstoß überlupfte Cagdas Yagci MTV-Torwart Marius Hesse. Almstedt rannte nun an und wollte den Führungstreffer. Can Mozaik verteidigte mit Mann und Maus und musste in letzter Sekunde den zweiten Treffer der Almstedter hinnehmen. MTV-Spieler Nils Grove wurde im Strafraum unsanft zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte Brian Van-Ditzhuyzen sicher zum 2:1. 

Wir haben das gesamte Spiel eine ordentliche Leistung gezeigt. Der Gegner hat es uns auch nicht unbedingt leicht gemacht und hat mit 11 Mann um den 16er gestanden. Vorher hat uns leider das Quäntchen Glück im Abschluss gefehlt um früher wieder in Führung zu gehen. Unterm Strich sind wir froh das wir die 3 Punkte in Almstedt lassen konnten.
MTV-Kapitän Brian Van-Ditzhuyzen