Zwei Spiele, Zwei Siege! So sieht die Bilanz des neuen Trainerduos Tim Kreth und Tristan Wippermann bei den Eintracht Hildesheim Handball Frauen aus. Jetzt wollen sie im Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des TV Hannover Badenstedt, aktuell Tabellenzweiter, die nächsten zwei Punkte einfahren. Anwurf ist im Sportzentrum Badenstedt am Donnerstag den 16.02.2023 um 18:30 Uhr. 

Nach dem doch deutlichen Sieg beim Tabellendritten aus Wolfsburg, geht es für die Eintracht Frauen um Trainerduo Kreth/Wippermann jetzt zum Tabellenzweiten nach Hannover- Badenstedt. In der Trainingswoche stand bei der Eintracht vor allem die taktische Vorbereitung auf den Gegner und das eigene Angriffsspiel im Vordergrund. Das Hinspiel ging zwar noch deutlich mit 15:29 an die Badenstädterinnen, aber die Eintracht möchte den Push und die gute Stimmung aus den letzten beiden Spielen mitnehmen und wer weiß, vielleicht gibt es dann ja auch beim Tabellenzweiten was zu holen für die Hildesheimerinnen. Die Gegnerinnen aus Badenstedt sind eine sehr junge Mannschaft und überzeugen vor allem durch ihr schnelles Angriffsspiel in der ersten und zweiten Welle. Dieses schnelle Spiel gilt es für die Frauen der Eintracht zu unterbinden, wenn man gegen die Hannoveraner gewinnen will, die diese Saison erst zwei Niederlagen hinnehmen mussten. Die Eintracht ist jedoch laut Aussagen von Trainer Tim Kreth “positiv gestimmt und geht ohne große Erwartungen in das Spiel rein. Man selber stehe nicht in der Bringpflicht und könne gegen den Tabellenzweiten befreit aufspielen“, so Eintracht-Trainer Tim Kreth. Trotzdem rechnen sich die formstarken Hildesheimerinnen natürlich was aus, nach dem 28:21 Sieg beim Tabellendritten VFL Wolfsburg. Soll dies gelingen braucht es wieder eine gute Torwartleistung der zuletzt starken Lara Ruppelt, eine konzentrierte und aggressive Verteidigung gegen die schnellen Angriffe der Badenstedterinnen und eine effiziente Angriffsleistung um Rückraumspielerin Antonia Westland, die im letzten Spiel zehn Tore erzielen konnte. Mit einem Sieg kann man aus Sicht der Eintracht den Abstiegsplätzen immer mehr den Rücken zuwenden und weiter oben im Mittelfeld angreifen. Ob dies tatsächlich gelingt, wird sich am Donnerstag um 18:30 in der Sporthalle im Sportzentrum Badenstedt zeigen. 

Wir haben natürlich den Hintergedanken, dass es schön wäre, auch in Badenstedt zwei Punkte mitzunehmen.
Tim Kreth, Trainer der Eintracht Hildesheim Handball Frauen