Die Hildesheimer Landesligisten sind am kommenden Wochenende auswärts gefordert. Sarstedt muss gegen das Schlusslicht aus Stelingen ran und Alfeld gastiert beim Tabellenvorletzten SV B-E Steimbke. Für beide gilt es sich von unten abzusetzen und den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern. Bavenstedt hingegen bekommt es auswärts gegen den Aufsteiger-Anwärter STK Eilvese zu tun, der am vergangenen Wochenende die SV Alfeld mit 2:5 schlagen konnte. Das Team von Omar Fahmy möchte es besser machen und weiter Punkte für die Tabelle sammeln. Wir schauen im Detail auf die anstehenden Partien der Hildesheimer Mannschaften in der Landesliga Hannover.

SV B-E Steimbke vs. SV Alfeld (Sa. 18.03.2023 um 14 Uhr)

Die SV Alfeld rangiert derzeit auf dem zwölften Tabellenplatz und holte aus bisher 19 Spielen 20 Punkte. Am vergangenen Spieltag musste sich die Wesche-Elf mit 2:5 gegen den STK Eilvese geschlagen geben, möchte nun in der Fremde drei wichtige Punkte gegen Steimbke sammeln. Der Gastgeber liegt aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz und braucht dringend Punkte im Abstiegskampf. Der Vorsprung auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz, den die SV Alfeld belegt, beträgt bereits acht Punkte. Das Team von SV-Trainer Holger Wesche hingegen, möchte sich von den Abstiegsrängen distanzieren und die Niederlage vom vergangenen Wochenende vergessen machen.

TSV Stelingen vs. 1. FC Sarstedt (So. 19.03.2023 um 15 Uhr)

Am kommenden Sonntag gastieren die Jungs von 1.FC-Trainer Marc Vucinovic beim Tabellenletzten in Stelingen und wollen sich im Kampf um den Klassenerhalt die drei Punkte sichern. Aktuell steht Sarstedt mit 22 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz und möchte sich mit einem Sieg im Mittelfeld der Tabelle etablieren. Nachdem man durch den beantragten Losentscheid im Pokal den Kürzeren gezogen hat und somit in der dritten Runde ausschied, kann man sich voll und ganz auf die Liga konzentrieren. Der Fokus wird nun sein, seiner Favoriten-Rolle gerecht zu werden und mit drei Punkten in die Rückrunde zu starten.

STK Eilvese vs. SV Bavenstedt (So. 19.03.2023 um 15 Uhr)

Der SV Bavenstedt hat ein sehr schweres Auswärtsspiel vor der Brust. Man reist zum Spitzenteam aus Eilvese, das aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz liegt, nachdem man gegen die SV Alfeld souverän gewinnen konnte. Das Team von SV-Trainer Omar Fahmy rangiert derzeit auf Platz Sieben und hat 31 Punkte auf dem Konto. Gegen den Tabellenzweiten möchte man beweisen, dass man mit der Spitze der Liga mithalten kann und die Rot-Weißen zu mehr befähigt sind als dem siebten Platz. Durch die Verpflichtung vieler junger Spieler vor der Saison, brauchte man ein wenig Zeit um sich zu finden, wodurch man in vielen Spielen der Hinserie nicht über ein Remis drüber hinauskam. Vor der Winterpause kam man aber immer besser in Form, die das Team von Fahmy auch in der Rückrunde bestätigen will und das bestmögliche Endergebnis rausholen möchte.
Die aktuelle Tabellensituation der Landesliga Hannover findet ihr HIER.