Am gestrigen Sonntag konnten die Spieler vom SV Alfeld Handball in der Oberliga einen knappen, aber verdienten 30:31 (20:16) Auswärtserfolg feiern. In der Verbandsliga gewann die SG Börde das Spitzenspiel gegen HSG Heidmark und ist durch die zwei Punkte neuer Tabellenführer. 

Oberliga: TSV Burgdorf – SV Alfeld 30:31 (20:16)

Die Zuschauer sahen zunächst eine ausgeglichene Begegnung, in der die Gäste aus Alfeld nach sieben Minuten mit 4:5 führten. Vor allem Linksaußen Marlon Janik zeigte sich in starker Form und traf vier Mal in der Anfangsphase. Mit der Zeit schlichen sich in der Alfelder-Abwehr immer mehr Unkonzentriertheiten ein, sodass Burgdorf zur Halbzeit mit 20:16 führte. 

In der zweiten Halbzeit startete das Team von Goran Krka eine Aufholjagd und drehte das Spiel nach 53 Minuten. Tim Kreth sorgte für die 26:27-Führung. In der Schlussphase war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem glücklichen Ende der Alfelder. Robin John traf zwei Sekunde vor der Schlusssirene zum 30:31
Der beste Werfer des SV Alfeld war Sören Lange mit sechs Toren.

Verbandsliga: SG Börde – HSG Heidmark 33:23 (17:12)

Nach der 33:37-Niederlage im Hinspiel nahm die SG Börde gegen die HSG Heidmark Revanche, und wie. Die bis dato punktgleichen Gäste, die mit Börde um den Aufstieg in die Oberliga spielen und seit Wochen auf dem ersten Tabellenplatz der Verbandsliga stehen, mussten vor 350 Zuschauern eine deutliche 33:23-Niederlage hinnehmen. 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten stand im Laufe der ersten Hälfte die Börde-Deckung stabiler und das Team von Georgi Nikolov drehte den Rückstand. Niklas Tobien traf zum 7:6. Die Führung konnte der Gastgeber bis zur Halbzeit auf 17:12 ausbauen. 
In der zweiten Halbzeit ließ Börde nichts mehr anbrennen und die Zuschauer freuten sich nach 53 Minuten über eine zehn-Tore-Führung. Am Ende stand ein 33:23-Heimerfolg zu Buche und die Eroberung der Tabellenspitze.
Bester Werfer wurde Kenny-Lutz Blotor mit acht Treffern. Tom Hanel kam auf sechs Treffer.