In der Handball Oberliga ist die SV Alfeld weiterhin nicht aufzuhalten. Am gestrigen Sonntag hatte das Team von Goran Krka den HSG Schaumburg-Nord zu Gast. Trotz einer guten ersten Hälfte lagen die Alfelder nach 30 Minuten mit 16:17 hinten. Doch dank einer enormen Leistungssteigerung gewinnt Alfeld am Ende mit 40:31 und grüßt von Tabellenplatz Fünf. Der Aufsteige kann somit den vierten Sieg in Folge einfahren und ist seit dem fünften Spiel ungeschlagen.  

Nach ausgeglichenen Anfangsminuten führte Alfeld durch einen Treffer von Fynn Derk Wiebe nach knapp zwölf Minuten mit 8:5. Die Führung konnte bis drei Minuten vor der Halbzeit verteidigt werden und die Zuschauer sahen eine ansehnliche Alfelder-Leistung. Doch die Gäste aus Schaumburg-Nord blieben hartnäckig, glichen kurz vor der Pause aus und erzielten mit einem sieben Meter mit dem Halbzeitpfiff sogar die Führung (16:17). 
Die Anfangsminuten der zweiten Hälfte gehörten auch den Gäste, die nach 34 Minuten sogar mit 17:20 führten. Doch Alfeld zeigte sich davon nicht beeindruckt. Ganz im Gegenteil. Durch Tore von Sören Lange, Arthur Laubenstein und Tim Kreth stand es schnell 20:20. Als dann auch noch Wiebe zum 21:20 traf, stand die Halle Kopf. 

Die stärkste Phase hatte das Team von Goran Krka ab der 43. Minute. Durch Treffer von Malte Hansemann (2), Wiebe und Sören Lange stelle Alfeld auf 29:24. Die Führung ließ sich die SV Alfeld nicht mehr nehmen. Am Ende feierte das Team einen klaren 40:31-Heimerfolg. Beste Werfer wurden Sören Lange und Fynn Derk Wiebe mit jeweils acht Treffern. Haakon Wiebe kam auf sieben Treffer. 
Nächste Woche geht es schon weiter. Am Sonntag den 11.12.2022 empfängt man den VfB Fallersleben. 

[Widget Platzhalter]