Die Alfelder sind weiterhin nicht zu stoppen. Am gestrigen Sonntag empfing das Team von Goran Krka den Tabellennachbarn VfB Fallersleben und konnte sich in einem knappen Spiel am Ende mit 31:29 (17:16) durchsetzen. Nun haben die Alfelder erstmal eine kleine Weihnachtspause, ehe es am 14.01.2023 mit einem Auswärtsspiel in Hameln weitergeht. 

Die Gäste aus Fallersleben gingen nach knapp drei gespielten Minuten mit 0:1 in Führung. Dies sollte aber die einzige Führung gewesen sein. Im Anschluss entwickelte sich ein spannendes Spiel in der der Gastgeber immer mal wieder mit zwei Toren Vorsprung in Führung ging. Doch Fallersleben ließ sich nicht abschütteln und blieb dran. Erst nach knapp 41 gespielten Minuten setzte sich Alfeld das erste Mal richtig ab und konnte die zwei-Tore-Führung halten. Drei Minuten vor Schluss hieß es 31:26 und der Gastgeber ließ es ruhiger angehen, sodass die Gäste noch auf 31:29 rankamen. Doch der Sieg war nicht mehr gefährdet, sodass die SV Alfeld weiterhin vom vierten Tabellenplatz grüßen. 

Bester Werfer wurde Sören Lange mit acht Toren.