Der VfV Borussia 06 Hildesheim muss den sechsten Spieler ziehen lassen. Allrounder Alexander Dikarev hat am Sonntag einen Vertrag beim Nordost-Regionalligisten Viktoria Berlin unterschrieben. Der 18-Jährige ist durch den Oberliga-Abstieg ablösefrei.

Dikarevs Vertrag beim VfV galt nur für die Regionalliga

Jetzt ist das größte VfV-Talent weg. Alexander Dikarev wird nicht mit dem VfV 06 in die Oberliga absteigen. Der Shootingstar wechselt zur neuen Saison zum Berliner Regionalligisten Viktoria. „Ich freue mich sehr, Teil von Viktoria Berlin zu sein. Ich denke, dass ich gut in dieses junge Team passen werde und optimale Voraussetzungen habe, um der Mannschaft eine bestmögliche Hilfe zu sein. Zudem hoffe ich, dass ich weitere Erfahrungen sammeln kann und mich auch persönlich weiterentwickeln werde“, wird Dikarev auf der Interseite der Berliner zitiert. Dikarev gehörte zu den wenigen Gewinnern in der vergangenen VfV-Saison. Der 18-Jährige kam auf 31 Einsätze in der Regionalliga Nord und hat als Außenverteidiger oder im zentralen Mittelfeld überzeugt. Sein Vertrag beim VfV lief ursprünglich bis 2025. Dikarev zieht aber nun die Option den Verein im Falles eines Oberligaabstiegs ablösefrei zu wechseln. Dikarev ist der sechste Spieler, der den VfV 06 verlassen wird.