Am 19. Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 und 5 gab es wertvolle Punkte für den SV RW Ahrbergen und den SC Harsum. Die Spiele der Staffeln gibt es hier zusammen gefasst.

SC Drispenstedt – SV RW Ahrbergen 0:5 (0:4)

„So geht kein Abstiegskampf“, sagte SC-Sprecher Peter Straube nach dem Spiel. Drispenstedt war von Beginn an nicht auf dem Platz und musste im ersten Durchgang gegen starke Gäste aus Ahrbergen vier Treffer hinnehmen. Die Mannschaft von Patrick Meier zeigte sich vor allem nach Standardsituationen effektiv. So erzielte Pascal Sperlich bereits nach sechs Minuten nach einem Standard die Führung, ehe Henrik Preiss in der elften Minuten mit einem verwandelten Foulelfmeter auf 0:2 erhöhte. Nils Krüger traf per Direktabnahme unter die Latte nach einer Ecke zum 0:3 und Tom Dammeyer erhöhte sogar noch vor der Pause auf 0:4 (42.). 

Von der Offensive von Drispenstedt kam zu wenig. Es sprang lediglich ein Pfostenschuss raus. Nach einem Torwartfehler in der 54. Minute war Sperlich der Nutznießer und traf zum 0:5. Im Anschluss verwaltete Ahrbergen das Ergebnis und ließ nichts mehr zu. 
Durch die Niederlage rutscht das Team von Christian Falk auf den vorletzten Tabellenplatz ab. 

TuSpo Lamspringe – SV 06 Holzminden 0:0.

Die Gäste aus Holzminden starteten auf einem schwer bespielbaren Boden stark in die Partie und hatten gleich nach fünf Minuten die große Chance zur Führung. Niklas Dorf setzte sich über die linke Seite durch, scheiterte aber am herauseilenden TuSpo-Torwart Joel Golovaty, der sich bei der Aktion am Kopf verletzte. Er versuchte zunächst weiterzuspielen, musste dann aber in der siebten Minute ausgewechselt werden und sich vom Krankenwagen, der etwas später eintraf, behandeln lassen. Für ihn kam Melvin Rademacher. 

In der Folge war Holzminden aktiver und erspielte sich einige Halbchancen. Lamspringe hatte in der 37. Minute die erste Torchance. Nach Pass von Andreas Buchsam scheiterte Jan-Mika Bartetzko und setzte den Ball knapp neben den Pfosten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff parierte der SV-Torwart einen Freistoß von Bartetzko und es ging mit einem 0:0 in die Pause.
Im zweiten Durchgang spielte sich das meiste im Mittelfeld ab. Holzminden war insgesamt gefährlicher und hatte in der 82. durch Dorf die große Chance zum Führungstreffer, doch Rademacher parierte stark. So blieb es am Ende beim torlosen Remis. 

Weitere Spielberichte und Tabellen

Den Spielbericht von der Begegnung SV Ihme-Roloven vs. TuS Hasede findet ihr HIER. 

Den Spielbericht von der Begegnung TSV Bemerode vs. SC Harsum findet ihr HIER. 
Die Tabelle der Bezirksliga Staffel 4 gibt es HIER. 
Die Tabelle der Bezirksliga Staffel 5 gibt es HIER. 

SV Eintracht Afferde – SV B-W Neuhof 2:2 (0:1).

Die erste große Torchance hatte schon nach einer Minute der Gastgeber. Doch der Stürmer kam nach einer scharfen Flanke nicht mehr ganz mit dem Kopf an den Ball. „Das hat uns wachgerütttelt“, sagte Co-Trainer Florian Rutter. Seine Mannschaft ging dann schon nach acht Minuten mit 0:1 in Führung. Nach einem Steckball war Lucas Bürger auf und davon und behielt die Nerven und schob ein. In der Folge war Neuhof besser, auch wenn es bis zur Halbzeit nicht große Torchancen zu verzeichnen gab. Dies änderte sich dann im zweiten Durchgang. „Wir verpassen in den ersten 15 Minuten nach dem Seitenwechsel das zweite Tor“, so Rutter. Es kam wie es kommen musste und Afferde schlug mit einem Doppelschlag zu und stellte das Spiel auf den Kopf. Zwei Mal war der Gastgeber nach einem Konter erfolgreich. Neuhof ließ sich davon aber nicht beeindrucken und glich in der 67. Minute aus. Özkay Cakici war erfolgreich. Den Siegtreffer hatte kurze Zeit später Oguzhan Dogan auf dem Fuß, nachdem dieser schön von Aziz Araboglu freigespielt wurde aber vergab. So blieb es am Ende beim 2:2.

Wir haben gemerkt, dass wir uns in die Rückrunde reinarbeiten müssen und das von Spiel zu Spiel.
Florian Rutter, Co-Trainer SV BW Neuhof.

TSV Holenberg – TuS GW Himmelsthür 3:2 (2:1).

Auf dem Kunstrasen in Salzhemmendorf waren die Gäste aus Himmelsthür nach einem kurzen Abtasten das bessere Team. Nachdem einige Torchancen ausblieben, gab es in der 38. Minute Elfmeter für Himmelsthür und für einen TSV-Spieler die Rote Karte wegen Notbremse. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dominik Müller sicher. Es sprach nun alles für Himmelsthür, doch Holenberg kam aus dem Nichts zurück und drehte binnen sechs Minuten das Spiel. Nach zwei individuellen Fehler stand es zur Pause plötzlich 2:1. Kevin Suchy (39.) und Leon Wessel (45.) waren erfolgreich. 

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor. Doch der überragende TSV-Torwart parierte zahlreiche Einschussmöglichkeiten. In der 86. Minute erhöhte Wessel auf 3:1, ehe in der Nachspielzeit Timothy Nicolaus noch auf 3:2 verkürzte. Selbst im Anschluss gab es für Himmelsthür noch zwei gute Chancen. Doch es sollte heute nicht sein. 

Eine sehr schmerzhafte Niederlage für uns. Da war mehr drin. Aber wir müssen das so hinnehmen und versuchen es in den nächsten Wochen besser zu machen.
Ali Genc, Himmelsthür-Trainer