Am gestrigen Dienstagabend fand in der Bezirksliga 4 ein Nachholspiel statt. Der SC Harsum empfing den SV Ihme-Roloven. Das Team von Sven Pohl hat aktuell einen wahnsinnigen Lauf und konnte auch ihr sechstes Spiel in Folge gewinnen. Für die Entscheidung sorgte der Joker Luca Kükelhahn, der in der Schlussphase mit seinen beiden Toren den Deckel drauf machte. Durch den Sieg hat der TuS Hasede keine Chancen mehr auf den Klassenerhalt und steht neben dem VfL Eintracht Hannover als zweiter Absteiger fest.

Harsumer starken druckvoll und belohnen sich – fragwürdiger Elfmeter führt zum 2:1

Mit dem Selbstvertrauen der letzten fünf Spiele (fünf Siege) starteten die Harsumer druckvoll das Spiel gegen Ihme-Roloven. Schon nach sechs gespielten Minuten klingelte es zum ersten Mal. Nach einer Ecke von Tim Wohlfahrt stand Robin Westphal am ersten Pfosten völlig frei und köpfte zur Führung ein. 

Die Harsumer spielten weitere munter nach vorne und ließen gute Chancen von Daniel Faulhaber und Jan-Luca Wichmann aus. Zum Ende der ersten Hälfte wurden die Gäste etwas stärker und hatten zwei Halbchancen, die ungenutzt blieben. Genau in dieser Phase schlug die Pohl-Elf eiskalt zu und erhöhte auf 2:0. Nach einem Steckpass von Kubilay Arslan netzte Faulhaber zum 2:0 ein. 
Die 2:0-Führung konnte Harsum aber nicht in die Pause mitnehmen. Kurz vor der Halbzeit entschied der Schiedsrichter noch auf einen fragwürdigen Elfmeter für die Gäste. Gianluca Vinals-Ziegler verwandelte zum 2:1.

Offenes Spiel im zweiten Durchgang – Kükelhahn sorgt für die Entscheidung

Im zweiten Durchgang waren Chancen zunächst Mangelware. Harsum hatte mehr Ballbesitz, doch die letzte Konsequenz fehlte. Die Gäste starteten dann noch eine Schlussoffensive. Doch außer ein stark getretener Freistoß, den SC-Schlussmann Daniel Stolte glänzend parierte, ließ Harsum nichts zu. 

In der 87. Minute dann die Entscheidung. Bei einem Konter spielte Westphal quer auf Luca Kükelhahn, der zum 3:1 erhöhte. Kükelhahn war es auch, der in der 90. Minute einen Foulelfmeter, Adrian Wohlfahrt wurde im Strafraum zu Fall gebracht, sicher zum 4:1-Endstand verwandelte. 

Ein verdienter Sieg, der uns weiter dem Ziel Klassenerhalt näher bringt!
Sven Pohl, SC Harsum-Trainer

Die Tabelle

Die Tabelle nach dem 22. Spieltag gibt es HIER. 

[Widget Platzhalter]