Die erste Damenmannschaft des 1. FC Sarstedt konnte am 15. Spieltag gegen den TSV Eintracht Exten einen klaren Sieg und somit die nächsten drei Punkte einfahren. Das Ergebnis 7:0 war hochverdient, denn die Sarstedterinnen haben über die 90 Minuten ein gutes Spiel gezeigt.

Der 1. FC Sarstedt startete gut in die Partie und war von Beginn an auf dem Platz präsent und konnte bereits in der Anfangsphase in Führung gehen. Das 1:0 viel in der 12. Spielminute. Nachdem Catarina Haberstroh sich außen durchsetzte, spielte sie den Ball quer auf die Kapitänin Sara Kocak, die den Ball sicher ins Tor schob. Drei Minuten später war es wieder Kocak, die den Ball nach einer Flanke von Isabell Lange sicher annahm und aus 16 Metern ins untere Eck beförderte. Sarstedt hörte nicht auf nach vorne zu spielen und so traf Lara Knorr in der 18. Spielminute. Noch vor dem Halbzeitpfiff konnte Cata Haberstroh mit einem Distanzschuss ins lange Eck auf 4:0 erhöhen.
In der zweiten Spielhälfte versuchte der Gegner noch tiefer zu verteidigen, doch Sarstedt zeigte weiter guten Fußball. Das 5:0 passierte wieder nach einer Flanke von Isabell Lange. Den Ball fand Cata Haberstroh, die mit dem anschließenden Kopfballtor ihren Doppelpack schnürte (67.). In der 75. Minute wurde Isabell Lange im Elfmeterraum  mit einem Foul gestoppt. Katharina Tissen, die zuvor eingewechselt wurde, traf souverän und erzielte damit ihr erstes Saisontor. Bis zum Schluss fand das Spiel in der gegnerischen Hälfte statt, sodass Sofia Reinicke mit dem Schlusspfiff und nach einer guten Einzelaktion noch das 7:0 und somit letzte Tor des Tages erzielte.

 „Es war eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung. Es hat mir Spaß gemacht, meiner Mannschaft zuzusehen.“
sagte Stephan Pietsch, Trainer des 1. FC Sarstedt

Bereits am Mittwoch bestreiten die 1.Damen das nächste Ligaspiel. Am 19.04., um 18:30 Uhr, ist Anpfiff in Hannover gegen den 1.FFC.