1. Kreisklasse Staffel A und B
Spielabbruch im Derby und Spitzenspiel, Lamspringe II nimmt Revanche
DJK-Spieler Ricardo Wieczorek (links) und BAV-Spieler Claudio Paiva da Silve erlaufen einen langen Ball. Doch DJK-Torwart Tim Lüderitz ist als erster dran. Foto: Sascha Brandis
TuS GW Himmelsthür II - VfL Nordstemmen II 1:3 (0:2).
PSV GW Hildesheim - RSV Achtum 1:1 (1:0).
Im Spitzenspiel sahen die Zuschauer zwei unterschiedliche Halbzeiten. Der Gastgeber startete besser und druckvoller in die Partie und ging nicht unverdient in der 24. Minute mit 1:0 in Führung. Moritz Kamisek traf zum Führungstreffer. Die Gäste aus Achtum wurden dann nach dem Seitenwechsel stärker. PSV fand spielerisch wenig Lösungen. In der 65. Minute sorgte Wael Ismail mit einem verwandelten Elfmeter für den Ausgleichstreffer. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden.
TuS Nettlingen - SC Asel 1:4 (0:0).
Auf schwierigen Platzverhältnissen fand zunächst kein Spielfluss statt. Die Zuschauer in Nettlingen sahen eine langweilige erste Hälfte ohne große Torchancen. Dies änderte sich im zweiten Durchgang. Mit der ersten Chance im Spiel gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Nach einem Steckball war Felix Stotz auf und davon und bugsierte den Ball über die Linie (47.). In der 60. Minute war Mattis Probst zur Stelle, der zusammen mit einem Nettlingen-Spieler zum Ball grätschte mit dem glücklicheren Ende für den Asel-Spieler. Asel-Neuzugang Frederik Gerbrich, der noch nicht ganz fit war und zunächst auf der Bank Platz nahm, konnte im zweiten Durchgang seine Klasse unter Beweis stellen. Er sorgte mit seinen beiden Treffer für eine komfortable 0:4-Führung (72.+85.). Nach einer Ecke konnte Nettlingen durch Gero Schwingenheuer noch auf 1:4 stellen, doch der Treffer kam zu spät. Am Ende ein verdienter Auswärtssieg. Nettlingen beendete das Spiel zu zehnt. Ein Spieler sah in der 75. Minute die Gelb Rote Karte.
SV Teutonia Sorsum - SV Blau-Weiß Neuhof II ABBRUCH
Im zweiten Spitzenspiel der Staffel A und gleichzeitig auch Derby nahm das Spiel kein schönes Ende. In der 50. Minute musste die Begegnung abgebrochen werden, nachdem sich Neuhof-Spieler Jan Radke nach einem Zweikampf, in der der Sorsum-Spieler unglücklich ausrutschte und in Radke reinraste, schwer am Bein verletzte (erste Diagnose: Schienbeinbruch). Der Krankenwagen wurde gerufen und Radke musste lange auf dem Platz behandelt werden. An Fußball spielen konnten alle Beteiligten im Anschluss nicht mehr denken. Wir wünschen Jan Radke an dieser Stelle eine gute Besserung!
SV Bavenstedt II - DJK BW Hildesheim 1:1 (1:1).
Die Zuschauer in Bavenstedt sahen in der ersten Hälfte die einzigen Tore des Spiels. Der Gastgeber ging in der 30. Minute durch Claudio Paiva Da Silva mit 1:0 in Front. Die Gäste hatten aber die passende Antwort parat und glichen in der 42. Minute mit etwas Hilfe von einem Bavenstedter-Abwehrspieler aus. Weitere Tore fielen nicht, sodass die beide Mannschaften weiterhin punktgleich in der Tabelle nebeneinander stehen.
Zwei Spielausfälle - Nachholtermin bekannt
Die Begegnungen SV RW Wohldenberg-SV Emmerke und SV Einum II-VfV Borussia 06 Hildesheim wurden abgesagt. Das Spiel in Wohldenberg wird am 29.03. um 19:00 Uhr nachgeholt und das Spiel in Einum am 10.04. um 13:00 Uhr.
SV Betheln-Eddinghausen - TuSpo Lamspringe 0:3 (0:2).
Betheln-Eddinghausen ist bis dato der einzige Verein, der den Spitzenreiter aus Lamspringe besiegen konnte (Hinspielergebnis: 1:0). Im Rückspiel hatte das Team aber keine Chance, sodass Lamspringe Revanche nehmen konnte. Schon nach zehn Minuten klingelte es zum ersten Mal. Einen zu kurzen Rückpass erlief Nico Wolze, der uneigennützig quer zu Simon Wehe spielte. Wehe schob locker zur Führung ein. Im Anschluss kamen beide Mannschaften zu einigen Tormöglichkeiten. Kurz vor der Pause erhöhte Lamspringe durch Nico Wolze auf 0:2. Zunächst parierte SV-Schlussmann Tobias Schütz einen Schuss von Simon Hauenschild. Beim Abpraller schaltete Wolze am schnellsten und schob ein.
VfR Bornum - SSV Elze 3:4 (0:2).
In einer torreichen Begegnung sah Elze lange wie der sichere Sieger aus, doch Bornum machte es am Ende noch einmal spannend. Im ersten Durchgang ging Elze durch einen Doppelschlag mit 0:2 in Führung. Simon Hanelt (32.) und Baboucarr Sarr (38.) waren zur Stelle.
TSV Deinsen - SG Bodenburg/Sehlem 2:2 (1:1).
Der Gastgeber startete stark ins Spiel und erspielte sich Chancen im Minutentakt. In den ersten fünf Minuten kam Deinsen schon auf drei hochkarätige Torchancen. Besser machen es aber die Gäste aus Bodenburg und Sehlem. Mirco Weiß traf nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus. Deinsen ließ sich davon aber nicht beirren und spielte weiter mutig nach vorne. In der 31. Minute belohnte sich der TSV mit dem Ausgleich. Elbisjon Ahmetaj war nach einem Solo zur Stelle.
MTV Almstedt II - TSV Eberholzen 1:4 (0:1).
Die Gäste aus Eberholzen gewinnen nicht unverdient beim MTV Almstedt. "Von der ersten Minute an hat jeder gesehen, dass wir hier gewinnen wollen", freute sich TSV-Spielertrainer Daniel Gnebner. Zwar hatte Amstedt mehr Ballbesitz, doch Torchancen blieben Mangelware. "Das war auch unser Matchplan. Mit unserer Arbeit gegen den Ball bin ich sehr zufrieden", so Gnebner. Im Laufe der ersten Hälfte hatte Almstedt zwar drei Tormöglichkeiten, doch richtig zwingend wurde es nicht. In der 30. Minute ging dann Eberholzen durch Jannis Jacobs mit 0:1 in Führung. Mit links verwertete er eine Flanke von Marco Ossenkopp.
Drei Spielausfälle - Nachholtermin bekannt
Die Begegnungen SG Beustertal-SV Bockenem 2007 I, TSV Gronau-SV Alfeld II und SV Freden-FC Ambergau-Volkersheim wurden abgesagt. Die Nachholtermine stehen auch schon fest. Alle drei Spiele werden am Mittwoch, den 29.03. um 19:00 Uhr ausgetragen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können